Bin ich zu eifersüchtig und reagiere über?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Partner kenne ich nicht und kann sein Verhalten nicht beurteilen. Ich kann ebenso wenig deine Wahrnehmung beurteilen. Jedoch lese ich in Deinen anderen Fragen , dass Du sehr eifersüchtig und kontrollierend bist.

Wenn er noch nicht fremd gegangen ist, wird er es vielleicht (!) irgendwann mal tun, weil es sich in einer Partnerschaft ohne Vertrauen nicht lohnt, treu zu bleiben.

ToxicCat
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Ich finde aber nicht, dass es hier um Vertrauen geht. Ja ich vertraue meinem Partner, nein ich möchte nicht, dass er anderen Frauen hinterher läuft.

Denkschrift  27.05.2022, 23:12
@ToxicCat

Das möchte in einer Beziehung niemand und ich verstehe das gut. Bin selbst auch schon schwer betrogen worden . Aber bleib einfach wachsam, nicht zu misstrauisch und reflektiere, warum Du kein Vertrauen mehr hast.

ToxicCat
Fragesteller
@Denkschrift

Danke nochmal:) und vor allem deiner Offenheit. Schätze ich wirklich sehr. Mein Vertrauen ist noch da. Ich meine er war erst vor kurzem für ein paar Wochen im Ausland (beruflich). Wenn ich jetzt spontan raten müsste, dann kommt es von meiner Vergangenheit. Ich wurde auch schon heftig betrogen, was mich geprägt hat. Vermutlich hat mich sein Verhalten getrickert.

Naja jetzt die ganze Beziehung in Frage stellen würde ich mal nicht (ich war ja auch nicht dabei und weiß nicht wie krass es war). Aber ich würd mich auch schon gehörig ärgern und kann deine Beschreibung jetzt nicht mehr als "unglückliche Zufälle" abtun...

Würde mal ein ruhiges Gespräch führen wenn sich der erste Ärger gelegt hat

ToxicCat
Fragesteller

Vielen Dank für deine direkten Art und ehrlichen Meinung :)))

Ich weiß ja nicht.Kurz gucken ist kein Ding aber bei sowas wäre ich auch sauer.

Ich finde nicht das sie übberreagieren.Schließlich haben sie ja auch nicht voll die Szene in der Therme gemacht sondern es privat zwischen ihnen und ihrem Partner gehalten.(Zumindest wirkte es basierend auf dem Text so für mich)

"So krass für andere interessiert"

Er hat sich was angesehen, während du daneben warst, es konnte also schon gar nichts passieren...

Ja, du reagierst über. Es scheint bei euch schon ziemlich ernst zu sein und denkst du wirklich, dass er dich für so eine Kleinigkeit, aus der eh nix wird, aufs Spiel setzt?