Bin ich zu dünn? (170 cm 51 kg)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du beschreibst klingt sehr gesund...du wächst noch- ich sehe kein Problem, zumal du gut isst und nicht nach dem Dürrsein strebst!

Ist zu Abwechslung mal eine gute, beruhigen Frage zu diesem Thema!! :)

Lass Dich auf keinen Fall verrückt machen!!!!!! Wenn irgendwelche Dumpfbacken daher kommen mit ihren Wiederholungen irgendwelcher Halbwahrheiten bis Lügen fordere sie auf sich um ihren eigenen Kram zu kümmern. Und zwar wirklich auch grob. Und lass Dich auch nicht darauf ein wenn mit irgendwelchen Titelträgern als Verbreitern von Halbwahrheiten und Lügen argumentiert wird.

Für Erwachsene wird der Mittelwert für Gewicht so berechnet:

cm - 100 = kg mit einer Schwankung von 10% in beide Richtungen als normal

Bis mindestens zum 23. Lebensjahr fehlen ausreichende wissenschaftliche Daten um einen Mittelwert angeben zu können so pauschal. Wenn überhaupt kann von einer Schwankung von 20% als normal ausgegangen werden. ABER Wir sind dann immer noch keine Maschinen, das Gewicht ist dann immer noch vom aktuellen Entwicklungszustand abhängig der eine Mindestzeitbreite von vier Jahren hat. Und von vielen anderen Faktoren.

Bis jetzt hast Du Dich mit altersgerechten Themen beschäftigt. Die sind jetzt für Dich wichtiger als einen Affentanz um Gewicht anzufangen. Der Affentanz endet gerne in eine lebensgefährliche Erkrankung. Sich mit altersgerechten Themen beschäftigen schafft eine gute Grundlage für die Zukunft.

Jeder Mensch hat einen anderen Körperbau. Da du sehr viel Sport treibst und dich gesund ernährst, aber NICHT fastest etc, ist doch alles gut. Es ist völlig normal, dass die einen etwas dicker und die einen etwas dünner sind. Und solange du dich selbst nicht zu dünn findest, ist doch alles gut. Sei stolz auf deinen Körper, viele Mädchen beneiden dich ;-)

Eigentlich ist das ja subjektiv. Aber ich würds schon als dünn sehen. Allerdings ist das doch auch egal, wenn du sowieso normal ist. Nur wenn's noch weniger wird, also dein Gewicht, würd ich mal zum Arzt.

LG

Solange du gesund bist und du dir selbst gefällt, ist das Gewicht doch egal. Ich würde es nicht noch mehr sinken lassen, aber sonst? Du lebst ja anscheinend gesund.