Bin ich zu blöd für Liebe? Ich verkacke es immer :(

10 Antworten

Hallo Trolomonster,

ich gehe mal davon aus, das ihr 2 noch sehr jung seid...da er so kindische Sachen macht wie sich ritzen, das ordne ich mal in den Bereich 12, 13, 14 ein, denn es ist nichts weiter als eine Botschaft "Hallo hier bin ich, schau was ich mache wegen dir, hab doch endlich Mitleid, oder finde mich cool" Ein Mensch der sich selbst verletzt mit Schnitten und dir dann davon Fotos schickt, ist entweder ein aalglatter, eiskalter Berechner, oder ein Beziehungsunfähiger Mensch der mit sich selbst nicht klar kommt und dich aussaugen wird, er wird dir deine komplette Energie rauben denn du musst für ihn da sein und wirst von dieser Beziehung nichts haben, bzw. nichts daraus ziehen können. Du fragst "bin ich zu blöd für die Liebe, ich verkacke es immer" dazu kann ich dir nur sagen, das Liebe ein Gefühl ist das man nicht beeinflussen kann, bei dir sowie auch bei ihm. Entweder er liebt dich oder nicht, wenn er dich liebt kann er nichts dagegen tun und wird alles versuchen um bei dir zu sein. Also vertraue auf dein Gefühl, wenn du merkst das er es nicht Ernst meint, dann beende es, denn es bringt dir nur negative Gefühle. Eine Beziehung sollte dich glücklich und zufrieden machen ohne das du jeden Tag am Zweifeln sein musst und soviel nachdenken musst. Mach dir keine Gedanken was er möchte oder was er tun könnte, konzentriere dich auf dich selbst und mach das was du willst, denn wenn es nicht mit seinen Vorstellungen zusammen passt wirst du es sehr schnell merken und ihr 2 passt nicht zusammen. Nicht so viel denken...leben!!!

Hallo Trololmonster :)

So wie sich das für mich anhört, spielt er nur mit dir. Deine Gefühle für ihn kann ich sogar verstehen, allerdings klingt er eher nach einem aufmerksamkeitssüchtigen Typen - ich meine Ritzen?! Kann er ja machen, aber man schickt doch kein Foto davon rum?

Schließe mit ihm ab, sag ihm ordentlich die Meinung, auf die Dauer wird das eh nie etwas. Wenn du sowieso nicht mit ihm in eine Klasse gehst, breche den Kontakt komplett ab.

"Es reicht mir, du hattest schon die Möglichkeit, dich zu entscheiden und wenn du dir so unsicher bist, wird das nie etwas!"

Dein wahrer Traummann wartet noch auf dich, keine Sorge :)

Alles Liebe, MermaidMary

Die erste echt große Liebe/Verliebtheit ist immer etwas besonderes. Die vergisst glaube ich wohl niemand. Aber nur sehr selten ist sie gleich die endgültig dauerhafte Partnerschaft für das ganze Leben. Die Menschen wachsen heran, reifen, verändern sich und haben andere Ziele, Gedanken und Prioritäten. Außerdem brauchen wir ja alle auch etwas Übung im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Auch schießen in den jungen Jahren noch die Hormone recht oft ins Kraut und machen uns so manches kaputt.

Doch was der junge Mann da mit dir treibt ist schon sehr heftig. Sicher will er sich erst noch selbst ausprobieren und die jungen Damen so wie du es bist auch noch etwas austesten. Ob er nun bewusst oder unbewusst so handelt, kann ich nicht sagen, aber er ist sicher auch noch sehr unreif. Wenn du mit ihm etwas anfangen willst, dann ran an den Mann, aber sei dir immer im klaren, zu 99% will er nur mit dir spielen. Also spiele auch mit ihm, oder sag ihm, du willst das nicht mehr und halte dich von ihm fern. Ich glaube kaum, dass er für dich der richtige sein kann. Deine Gefühle sagen dir doch auch schon das selbe. Deine "Blockade" wie du es nennst, dazu sagt man auch Bauchgefühl, sagt dir doch auch schon lange, Mädel lass den Kerl sein! Auf deinen Bauch solltest du immer hören, der irrt sich nur sehr selten. Das ist unsere innere Stimme, wie so schön sagt.

Vertrau dem nicht ! Wenn er dich geliebt hätte würde er dich nie verletzten