Bin ich zu alt um zu studieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, würde ich machen. 100%
Ne, zu alt. 0%

1 Antwort

Jein, erst abi, dann studieren dauert ewig und ist sehr anstrengend.

Wenn du mit Kindern arbeiten willst würde ich da eigentlich eine Erzieher Ausbildung machen. Du bekommst Bafög ( müssten so 1000-1200€ sein ) und aktuell auch noch einen Bachelor Professionell mit der Ausbildung dazu.

Nach ein paar Jahren Berufserfahrung ( glaub das waren 2-3 Jahre ). Kannst du auch als Sozialarbeiterin überall mit Kindern arbeiten.

Dieser Weg wäre schneller, einfacher und wird auch noch Staatlich gefördert.

Wenn es aber dein Traum ist Lehrerin zu werden, dann tue dies.

botanicus  29.12.2023, 14:56

Wenn jemand Lehrerin werden möchte, ist der Rat zur Erzieherin irgendwie ziemlich vorbei.

Man wird ja auch nicht Supermarktkassiererin statt Bäckerin, weil man da auch was mit Lebensmitteln macht...

Informiere dich mal, ob es einen Weg am Abi vorbei gibt. Mit abgeschlossener Ausbildung oder so... ich glaube, da war was.

RiddickBln  29.12.2023, 14:58
@botanicus

Du hast das mit dem Bachelor wohl nicht verstanden ;-)

Die Erzieher Ausbildung nennt sich auch Studium, daher ist dein Vergleich nutzlos. Die FS hat zudem nach Tipps gefragt, woher willst du für sie entscheiden können ? Bis zu meinem letzten Satz hast du es ja nicht geschafft zu lesen, tolle Leistung von dir 👍.

Zur info- so könnte sie als Sozialarbeiterin in einer Grundschule arbeiten, damit du das auch verstehst.

botanicus  29.12.2023, 14:59
@RiddickBln

Dann ist sie noch immer nicht Lehrerin. Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen, und den der Fragestellerin auch nicht. Tolle Leistung.