Bin ich wirklich weniger wert weil ich schwul bin?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Manche Leute denken das...lass dich von denen nicht unterkriegen, jeder ist was wert! Du bist nun Mal schwul geboren worden,es ist so wie es ist aber es ist keine Krankheit o.ä. sondern Eigentlich ganz normal- nur manche Teile der Gesellschaft sehen das halt anders. Damit musst du leben. Aber es gibt doch auch immer mehr Leute die es akzeptieren ;)

LG

008jonas548  07.01.2021, 15:25

Oh danke für das 🌟!

Nein

Natürlich nicht so einen Schwachsinn habe ich schon lang nicht mehr gehört. lass sie alle ruhig reden die so etwas sagen du bist perfekt so wie du bist und ganz sicher nicht weniger wert denn alle Menschen sind gleich viel wert

Nein

Mit einer Leihmutter wäre es dein leibliches Kind, daher ist es für dich möglich, Vater zu werden. Auch wenn du adoptierst, wirst du zum vollwertigen Vater.

Der "Nutzen" eines Menschen besteht auch nicht darin, Kindern zu kriegen. Schalte RTL2 ein, da gibt es genügend Leute, die viele Kinder haben und wirklich keinerlei Nutzen für die Gesellschaft oder auch nur irgendwen haben.

pia1piano  06.01.2021, 11:00

er ist bisexuell. er kann mit Frauen Kinder bekommen

JustASingle  06.01.2021, 10:02

Leihmutterschaft ist in Deutschland illegal.

floppydisk  06.01.2021, 10:06
@JustASingle

Dessen bin ich mir bewusst. Nach Dänemark, Spanien, Tschechien und Co ist es aber nicht weit und diese Ländern haben exzellente Reproduktionsmedizin mit sehr hohen Erfolgschancen. Das Embryonenschutzgesetz ist dort nämlich nicht unnötig straff wie in Deutschland.

Nein
Mir hat grad jemand geschrieben dass ich weniger wert bin als heteros, weil ich keine Kinder bekommen kann und deswegen keinen Nutzen habe

Das ist lächerlich. Es gibt so viele asoziale Menschen in unsere Gesellschaft. Deren Eltern hätten lieber verhüten sollen! Es werden Menschen gebraucht mit einem gewissen Niveau, mit Talenten und guten Werten. Wenn sich erbärmliche, gewalttätige und großklappige Menschen fortpflanzen, dann bringt das der Gesellschaft nur Nachteile.

Fortpflanzung ist nicht alles. Man muss die Kinder auch ordentlich erziehen können und ihnen gute Werte vermitteln und alle Menschen, die das nicht auf die Reihe bekommen, sollten sich nicht fortpflanzen ;)

Nein

Dass man weniger wert sei, weil man sich nicht fortpflanzen würde, ist das einzige Argument, welches man halbwegs verstehen kann. Dann denkt man aber daran, dass wir eine massive Überbevölkerung haben und dass es auch die Möglichkeit einer Leihmutter bzw. von Samenspende gibt, und schon gilt auch das nicht mehr.

Nicht umsonst ist jeder Mensch vor dem Gesetz erst einmal gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.

JustASingle  06.01.2021, 10:03

Leihmutterschaft ist in Deutschland illegal. Zudem gibt es genug Heteros, die keine Kinder wollen oder bekommen können. Die müsste man dann ja genauso haten.

Cutygum  07.01.2021, 02:48
@JustASingle

Man kann aber tatsächlich ausziehen aus Deutschland und dann eine Leihmutterschaft zu machen ich habe Mal in einer Doku gesehen das welche nach America geflogen sind und das durchgeführt haben aber die haben glaube ich so 3 Jahre da gelebt manchen gehen sogar nach Polen und wieder zurück nach Deutschland wirdeurm eine Adoption eine 2 Variante sein kann