Bin ich wirklich soo doof oder anders?

3 Antworten

Der Freund muss weg. Du bist völlig ok! Ein guter Kontakt zu den Eltern ist wichtig und schön. Wenn Du sie gern hast und sie Dich und ihr nicht zusammen in einem Zimmer wohnt, ist die Welt doch wunderbar. Dein Freund hat kruden Besitzanspruch und redet sich nur raus...

Kimimaus95Sarah
Fragesteller

Er meint man hängt nicht mit seinen Eltern ab und derren Freundin von meiner Mama, er will nur was mit mir arleine was machen, und ich verstehe es nicht, was ist daran falsch?

JWDHF  22.02.2024, 20:01
@Kimimaus95Sarah

Entweder ist er schüchtern oder leicht asozial oder wenig empathisch. Denn das eine schliesst das andere doch nicht aus: Man kann ja den zu-zweit-Geburtstag auch nachholen. Oder vor dem Bowling- Abend zusammen spazieren gehen und Geschenke austauschen und eine Umarmung...wahre Romantik ist Liebe im Überfluss.

Kimimaus95Sarah
Fragesteller
@JWDHF

Ja er meinte mit 28 ist es arbermilich mit den Eltern und deren Freundin was zu unternehmen wie Bowling an meinem Geburtstag, er meinte wen nur wir zwei weil er hast es wo so viele menschen sind er ist ehr so ein Einsitzer und ich bin das Gegenteil ich würde gerne party machen raus geben und so was er aber nicht er sagt das macht kein mensch mit 28 mit den Eltern feiern und ältere Bekannte, es ist für ihn erbermkich mich alten Menschen in meinem Alter abzugengen

JWDHF  23.02.2024, 04:59
@Kimimaus95Sarah

Kein guter Freund für Dich, leider.... so redet man nicht mit seiner Freundin. Ich finde das toll, wenn man auch noch mit 28 mit seinen Eltern noch gern bowlen geht. Du bist offenbar ein Familienmensch, der gern Leute um sich hat, war für Dich und Deine soziale Ader spricht. Lass Dir das nicht schlecht reden. Bedenklich wäre nur, wenn Du noch bei den Eltern wohnen würdest, nicht ausziehen magst, nicht arbeiten gehen willst usw. Aber sonst ist das was Du schreibst doch toll.

Kimimaus95Sarah
Fragesteller
@JWDHF

Ja wohnte noch wor kurzem bei meine Eltern, wohne aber eigentlich bei beim Freund also bin manchmal für 1-2 Tage zu hause ansonsten bin ich nur bei mein freund

JWDHF  23.02.2024, 18:06
@Kimimaus95Sarah

Hast Du einen festen Job? Dein Freund auch? Unabhängigkeit ist wichtig für ein gutes Lebensgefühl. Man muss immer das Gefühl haben, man könnte auch ganz allein klar kommen. Sonst entwickeln sich ungesunde Abhängigkeiten...

Kimimaus95Sarah
Fragesteller
@JWDHF

Ne er will irgendwann nicht so, und bei mir ist es so weit Ch möchte ist bei mir aber schwer wegen arbeit

Der spinnt einfach aber wenn er dick Party irgendwo machen will und seine Eltern zahlen das ist in Ordnung oder wie? Am besten bleibt er zu Hause, der versaut sowieso den Abend.

Lass dich davon nicht beeinflussen, der hat sie nicht alle.

Kimimaus95Sarah
Fragesteller

Er hat kein Kontakt so richtig mit seiner Familie

Ignorier was er sagt, du bist vollkommen normal. Außerdem ist es dein Geburtstag, nicht seines. Also entscheidest du auch wer dabei sein darf und wer nicht. Und eigene Eltern (ggf. Freunde von Eltern usw.) dabei zu haben, ist ja auch lustig, muss ja nicht jeder zwischen 13 und 25 Jahre alt sein damit man spaß hat. Gibt auch echt coole Eltern auf der Welt, die dich jedes Mal zum lachen bringen können. Und Eltern sind sowieso ein wichtiger Bestandteil deines Lebens, lasse dich also nicht von ihm untermauern.

Aber davon abgesehen, schon allein weil es dein Geburtstag ist, hätte er sich auch mal zusammenreissen können und mitmachen können, dir zuliebe. Aber scheinbar ist ihm eine Party mit zugedröhnten Möchtegern Partylöwen wohl lieber. Dann soll er das ruhig machen. Aber lass dich nicht manipulieren und lass dir vor allem den Spaß mit deinen Eltern & Co nicht verderben, besonders nicht an deinem Geburtstag. Genieß deinen ganz besonderen Tag und lass dich nicht ärgern.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Geburtstag!

Kimimaus95Sarah
Fragesteller

Danke schön mal

Ja er meinte mit 28 ist es arbermilich mit den Eltern und deren Freundin was zu unternehmen wie Bowling an meinem Geburtstag, er meinte wen nur wir zwei weil er hast es wo so viele menschen sind er ist ehr so ein Einsitzer und ich bin das Gegenteil ich würde gerne party machen raus geben und so was er aber nicht er sagt das macht kein mensch mit 28 mit den Eltern feiern und ältere Bekannte, es ist für ihn erbermkich mich alten Menschen in meinem Alter abzugengen

SyncMaster2253  23.02.2024, 19:32
@Kimimaus95Sarah

Einzelgänger kann er ja sein, das ist ja noch nicht so schlimm. Ich bin selbst überwiegend eher Einzelgänger und nicht so der Party-Typie. Aber zu behaupten es sei erbärmlich mit 28 mit den Eltern und deren Freunden zu feiern, sehe ich jetzt nicht so. Außerdem hat das mit Einzelgänger sein eher wenig zu tun. Zumal "erbärmlich" ein sehr hartes Wort ist für jemand der sich vor den Menschen eher versteckt hält. Sich an die eigene Nase zu fassen tut manchmal auch schon ganz gut, solltest es ihm mal ausrichten.

Wie bereits gesagt, ignorier ihn. Er kann ja machen was er will, er muss auch nicht mitfeiern. Auch wenn ich so jemanden nicht mehr gerne als Freund betiteln wollen würde, wenn er es noch nicht einmal es hinkriegt jemandes Geburtstag zu feiern, nur weil er Leute, die älter sind als er oder du gleich als lahme Rentner abstempelt. Und überhaupt, wo bleibt der Respekt und sein Anstand? Die hat er im Leben wohl nie genossen.

Bin jedenfalls kein Freund davon. Es ist ja okay zu sagen, ich halt mich da raus. Egal aus welchen Gründen... sei es weil keine Interesse oder vielleicht kriegt er ja auch Angstzustände bzw. wird schnell gestresst sobald Menschen in seiner Umgebung sind... kann ja alles sein und dann ist es auch verständlich. Aber das ist noch lange kein Grund um unhöflich zu werden oder die Interessen anderer so dermaßen zu kritisieren dass es wieder beleidigend wird.

Mach einfach was du für richtig hältst und lass dich da nicht zu sehr drauf ein von dem was er da redet. Denn sorry aber er hat echt keine Ahnung.

Kimimaus95Sarah
Fragesteller
@SyncMaster2253

Also er ist das kommplete Gegenteil von mir, ich bin freundlich, sensibel, weinerisch und ich bin ehr so der Meinung Typ der gerne unter Leute ist der feiern geht und er ist alles das Gegenteil, er meint er haßt es wen wir irgendwo sind und da viele menschen sind das kann er auch nicht leiden.

Er würde mir 14 zu Hause rausgeschmissen und musste bis jetzt immer arleine klar kommen, deswe ist er so respektlos weil er es irgendwie nicht so wirklich anders gelernt hat.

SyncMaster2253  25.02.2024, 04:31
@Kimimaus95Sarah

Zum einen kann man normalerweise nicht mit 14 Jahren rausgeschmissen werden, zumindest nicht in Deutschland. Wenn er rausgeschmissen wird, gibt es mehr als nur eine Möglichkeit wie man sich erneut Zutritt zur Budde verschafft. Die Eltern sind dazu verpflichtet ihn zu behalten, bis er 18 wird. Egal ob dabei Streitigkeiten dazwischen sind. Hängt also davon ab wie und wo er tatsächlich rausgeschmissen wurde, wenn überhaupt.

Und es ist okay wenn du auf feiern stehst und eben auch wenn du sensibel oder weinerisch bist, ebenso ist es auch bei ihm okay wenn er nun mal nicht gerne unter Leuten ist. Jeder ist halt bisschen anders. Was ich nun mal einfach nur nicht okay finde ist, dass er dir noch nicht mal nur ne Meinung sagt, sondern dich und so gesehen auch deine Eltern etc. einfach nur erniedrigt und beleidigt. Und ganz ehrlich... das find ich nicht in Ordnung, erstrecht nicht wenn das dein Freund sein soll. Persönlich wäre es mir eigentlich egal, du musst ja wissen wie und warum du dir das antust. Da mische ich mich nicht ein. Aber trotzdem finde ich das nicht richtig und er sollte schon verstehen dass es auch mal wichtig ist, besonders die Personen die ihm nahe stehen, dass er diese auch respektvoll behandelt.

Ich meine solange du damit klar kommst, wirds wohl gehen schätze ich. Aber richtig ist halt anders. Und ganz ehrlich.. er soll mal seine Vergangenheit ruhen lassen und endlich mal nach vorne blicken. 14 Jahre war er mal... man kann auch neues dazulernen.