Bin ich vielleicht Aromantisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann das sein.

Aromantisch heißt, man hat kein Interesse an romantischen Beziehung und entwickelt keine romantischen Gefühle, grundsätzlich.

Trotzdem kann man, wenn man aromantisch ist, Bindungen zu Menschen aufbauen. Nur eben keine romantischen. Vielleicht hast du einfach gedacht, es seien romantische Gefühle und dann gemerkt, dass dem doch nicht so war.

Nein, du verliebst dich immer nur in die Falschen. Vermutlich hast du ein Beuteschema und so kommst du immer an den gleichen Typen. Versuch mal aus deinem Beuteschema auszubrechen und such dir einen Typen, der deine Interessen teilt.

Ne glaub nich, kenn das auch. Das Problem bei mir ist leider, dass die meist einfach langweilig werden. Anfangs hab ich ne regelrechte Obsession und in den meisten Fällen endet das irgendwann bei 0 Interesse.

Zwei mal in meinem Leben wars nicht so. Bei meinem jetzigen Freund und nem Ex. Woran das genau liegt weiß ich selber nicht so richtig