Bin ich unmoralisch dafür?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Du machst alle richtig 88%
Du hast keine Moral 13%

5 Antworten

Du machst alle richtig

Ich sehe darin kein Problem.

Mache das selbst in 80% der Fälle so. Manchmal schaue ich sie mir an, weil ich a) zu faul bin, es zu überspringen oder b) es tatsächlich sehr gut/interessant/witzig ins Video integriert wurde.

Aber ganz egal, ob ich es mir anschaue (aktiv oder passiv) oder nicht: Ich weiß sowieso schon immer zu 100%, dass ich mir das Produkt oder was auch immer es ist, nicht holen werde. Ganz egal, was es ist und ganz egal, welcher YouTuber es ist. Von daher denke ich mal, ist das egal, ob ich mir das anschaue oder nicht. Der YouTuber verdient schließlich kein Geld, wenn Leute sich das einfach nur anschauen, sondern die Zuschauer müssen das Produkt o.Ä. schon kaufen, Codes benutzen etc.

Etwas doof fände ich es den YouTubern gegenüber, wenn man weiß, dass eine Chance besteht, dass man ein beworbenes Produkt o.Ä. doch gerne ausprobieren würde (und auch die finanziellen Mittel dazu zur Verfügung hat) und man trotzdem vorspult. Aber na ja.

Du machst alle richtig

Hallo,

der YouTuber bekommt das Geld auch wenn du den Part überspringst. Die Werbung ist ja fest im Video integriert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Du machst alle richtig

Werbung ist zu mindestens 99% Unsinn. Ich würde eher diesen Youtuber, der werben will, für unmoralisch halten, denn Zeit ist Geldverbrauch für das Internet (Vertragsgebühren- und Stromverbrauch).

Du hast keine Moral

Sei du mal an dem Youtuber seiner Stelle, du möchtest Geld verdienen..

Anschauen kostet nichts - nur kostenlos führt irgendwann in die Illegalität, oder ins Aus des Youtubers...

Wenn du das wärst, würdest du dich auch ärgern...

Oder man schaut halt keine Videos, wo man weiss, dass Werbubg eingebaut ist...

Tayyubi  21.11.2023, 17:54

es kostet zeit und der youtuber verdient sein geld auch wenn ichs überspringe

Du machst alle richtig

Das hat mit Moral echt gar nichts zu tun.