Bin ich undankbar zu meiner Mutter?

3 Antworten

Naja, ich bin selber alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und glaub mir, du solltest deiner Mutter jeden Tag danken. Vor allen Dingen, weil sie alleinerziehend ist und da gibt es nicht. Ich bin nicht die Person dafür, es ist wirklich eine sehr schwere und grosse Verantwortung alleinerziehend zu sein und nicht jeder hat eine starke Psyche. Einerseits verstehe ich ihre Aggressivität andererseits nicht. Versuche auf jeden Fall dankbarer zu sein und das Gespräch in dem richtigen Moment zu suchen

Stopp du bist nicht f die Gefühle deiner Mutter zuständig!!!

Es ist weder deine Aufgabe ihr gute Gefühle zu bescheren noch sonst was.

Und deine Mutter hat nicht das Recht dich fertig zu machen.

Such dir eine Vertrauensperson vill hilft ein Gespräch zu dritt un die Situation zu entspannen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Eventuell würde es eure Situation entspannen, wenn du deine Mutter im Haushalt unterstützt und dich zum Beispiel beim Essen genau für dieses bedankst.

Ihr müsst aus euren eingefahrenen Verhaltensrollen raus.