Bin ich traurig weil ich Single bin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Auch das Single-Leben hat tolle Vorteile, die man sich mal vor Augen halten sollte: Du kannst frei entscheiden für dich, brauchst auf niemanden Rücksicht zu nehmen, kannst auch mal was tun, das nur dir Spaß macht usw. ---------> es sind schon einige handfeste Vorteile, sieh' es mal von DER Seite :)

Da musst du garnicht traurig sein.. und andererseits kann auch 'ne Beziehung, so schön es sein mag, mitunter gehörig Konfliktpotenzial verursachen. Gehe es einfach optimistisch an!

Höre dir doch mal das Lied "Ich will alles" von Gitte Haenning an ------> bringt meine Gedanken gut auf den Punkt wie ich finde :)

Alles Gute für dich!

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist. Deinen Antworten, die Du bereits gegeben hast, entnehme ich aber, dass Du keine 15 mehr bist.

Auch ein Single-Leben kann sehr schön sein. Du solltest mal anfangen, es Dir bequem einzurichten, denn Du kannst machen, was und wie Du willst, Du musst niemanden fragen oder auf jemanden Rücksicht nnehmen.

Du wirst merken, irgendwann läufst Du dann genau Deinem Traummann über den Weg und dann bist Du auch bereit dazu.

personohneidee
Beitragsersteller

Ich bin noch nicht mal 15 aber ich glaube das ich obwohl ich nicht so erwachsen bin trotzdem der Meinung  eine ernsthafte Beziehung führen zu können und nicht diesen Kinderkram wie im Kindergarten oder Grundschule.(meine Antworten entsprechen auch meiner Meinung )

Allexandra0809  29.03.2016, 17:04
@personohneidee

Wow, dann gibst Du aber schon sehr vernünftige Antworten. Super!

Wenn Du noch so jung bist, musst Du ja nicht gleich verzweifeln. Du hast noch einige Jahre vor Dir, um einen Partner zu finden. Ich hab meinen Mann mit 20 kennengelernt und es hat auch noch gereicht.

Du hast noch sehr gute Chancen, den für Dich richtigen Partner zu finden. Hab nur Mut.

Ein Traum ist ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt Albträume, die einen ängstigen und die man ablehnt, und es gibt sehr schöne Träume, die man gerne in der Realität erleben würde. Beide gehören jedoch in die Traumwelt und haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Albträume würde man gerne sehr schnell vergessen. Deinen Traum würde man sehr gerne sehr schnell ausleben. Beides ist unwahrscheinlich. Traurigkeit ist völlig unangebracht, da Träume nichts mit dem wirklichen Leben zu tun haben.

Glaub mir.. Eine Beziehung ist auch nicht immer toll! Genieß lieber noch deine Freiheit! Manchmal geht das schneller wie man Denkt!

Du findest bestimmt jemanden. Ist bei mir auch grad der fall, und in meinem bekanntenkreis :p