Bin ich trans?

Ich hab übrigens auch ein Test gemacht, weibliche Klamotten und wig angezogen und nach draußen, und ich habe mich wirklich unwohl gefühlt als Frau gesehen zu werden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also ich bin selber Trans, (denk ich zumindest), weshalb ich glaube dass ich die Sicht noch etwas anders habe wie andere Leute. Aber jetzt zu deiner Frage.

Also ich hatte eigentlich eher nicht solche Gedanken, eher andersrum. Dass ich nur in Sachen Liebe z.b nur was von Jungs wollte, da ich so aussehen wollte wie sie, und dann neidisch war. Ich bin mir allerdings eigentlich sehr sicher, dass das alles sehr Individuell ist, und wenn du solche Gedanken wie deine Hast, dann z.b dass nicht gleich heißt "ne mit solchen Gedanken, kannst du nicht mehr trans sein"

Und, dazu was für Fragen du dir stellen kannst, ich würde vielleicht sowas fragen wie. "Würde es mir denn besser gehen, wenn ich meinen Körper zb angleichen lasse, oder Hormone nehme?" Oder "Wäre ich langfristig glücklicher würde ich so wie ein Junge aussehen und auch leben?"

Und jetzt was ich denke ob du trans bist oder nicht. Also eigentlich musst du dass ganz klar selber wissen (aber ich glaube das weißt du auch).

Einerseits ist es nicht unbedingt typisch dass Transmänner Frauen schön finden. Aber das gibt es ganz klar auch, das ist ganz individuell, und macht dich dann auch nicht weniger Trans* wenn du solche Gedanken hast. Vielleicht findest du Frauen einfach schön, identifizierst dich aber halt nicht selber als eine. Was mich auch zu meiner anderen Seite bringt, wegen dem Test, das ist schon ein Zeichen für Transidentität, also dieses "ich will nicht dass man mich von außen als Frau wahrnimmt". Kenn ich, und würde ich auch eigentlich da dazu zuordnen.

Allerdings musst am Ende des Tages, schon du alleine das wissen.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psyisch Krank 😶‍🌫️ Trans Ftm 🏳️‍⚧️ Liebe Planeten 🚀

Lass dich von einem Psychologen beraten. Ist auf jeden Fall keine schlechte Idee zwei Mal drüber nachzudenken, die Mehrheit der Kinder unter 12 oder so wenn ich mich recht entsinne entscheidet sich doch nicht für Geschlechtsangleichung am Ende. Die Rate sinkt deutlich mit zunehmendem Alter natürlich aber ich weiß ja nicht wie alt du bist.

cockdestroye88
Beitragsersteller

Ich bin 15 und übrigens schon in professioneller Beratung

mompf03231  15.07.2023, 22:39
@cockdestroye88

Meinst du nicht dass das eine bessere Adresse als gutefrage.net für solche Bedenken ist?