Bin ich toxisch als freund?

5 Antworten

Beides daneben.
also das du dich so drüber aufregst. Andererseits, wenn sie weist das es ihren Mann stört kann sie es doch lassen.

eine Beziehung ist ein Miteinander, Kompromiss finden womit beide leben können.

Pechtvogel2003  26.06.2024, 14:24

,,Wenn es ihren Mann stört, dann kann sie es doch lassen."

Aha, seine Meinung zählt also mehr, obwohl es um ihren Körper und ihre Kleidung geht. Ich bezweifle, dass sie über seine Hosen entscheidet. Und wo ziehst du die Grenze? Wenn wir das mal ein bisschen ausweiten: was ist, wenn er ihre Freunde nicht mag? Soll sie die dann auch ihm zu Liebe nicht mehr sehen?

Tatefanboy  26.06.2024, 14:27
@Pechtvogel2003

Das magische Wort bedeutet Kompromiss.

z.B wenn er ihre Freunde nicht mag, wäre ein Kompromiss das er sie nicht sehen muss und sie immer alleine mit sich denen trifft und keine Gruppen aktivieren arrangiert werden.

Dieses Gelaber von „ mein Körper ich mach was ich will“ ist so kindisch und toxisch. So funktioniert keine Beziehung.
umgekehrt auch, wenn Männer sagen ich bin der Mann im Haus ich entscheide alles.

wer sein Stolz und Ego nicht beiseite stecken kann und nicht sich auf Kompromisse einigt, hat in einer Beziehung nix verloren.

Abdullahh
Beitragsersteller
@Pechtvogel2003

Ich darf such krime jogginghosen oder kurzen hosen tragen also bitte schieß nicht so auf mich

Pechtvogel2003  26.06.2024, 14:38
@Tatefanboy

Mein Körper, also entscheide ich auch darüber ist in deinen Augen also toxisch? Ah ja....

Tatefanboy  26.06.2024, 14:40
@Pechtvogel2003

Ja ist es. Bewusst etwas zu tun, was den Partner stört ist toxisch und gehört sich nicht in einer Beziehung.
wer so denkt wie du sollte Single bleiben. Beziehung heißt Team sein, Rücksicht nehmen und Kompromisse eingehen.

Pechtvogel2003  26.06.2024, 14:44
@Tatefanboy

Team sein bedeutet auch, den Partner als das zu akzeptieren, was er ist und ihm keine Vorschriften zu machen :) wenn dich der Freizügige Stil einer Frau so sehr stört, warum datest du sie überhaupt?

Tatefanboy  26.06.2024, 14:50
@Pechtvogel2003

Jaa sehr guter Punkt. Wenn du eine halbnackte Frau kennen gelernt, gibt’s kein Grund später sich drüber zu beschweren.

Aber wenn sie früher nicht so war, und plötzlich in der Beziehung meint das zu tun, dann hat der Mann recht sich zu beschweren.

natürlich ist es nicht ok, das der Typ sich so aufregt darüber. Er muss mit seiner Eifersucht klar kommen, sonst ruiniert er alles.

ein Kompromiss wäre: er arbeitet an seiner Eifersucht, sie fährt mit ihren Outfits mal ein Gang runter.
mit der Zeit kann sie sich langsam wieder steigen, Stück für Stück und er soll damit langsam lernen klar zu kommen und es zu akzeptieren.

Beziehung heißt zusammen wachsen, zusammen reifen und zusammen dazu lernen.

Pechtvogel2003  26.06.2024, 14:58
@Tatefanboy

Ich stimme dir zum Teil zu. Ist jetzt schwer zu sagen, ob das Outfit wirklich so freizügig war oder ob das aufgrund der Eifersucht überspitzt war. Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass das so knapp war, dass es vulgär aussieht. Aber selbst wenn, wer entscheidet schon was normal und was drüber ist? Für manche ist bauchfrei schon die Todsünde, für andere ist ein Minirock völlig okay. Mir wäre es allemale lieber, wenn ein Partner sich wohl fühlt und dafür eben mehr Haut zeigt, als dass er sich komplett unwohl fühlt, weil ich ein Problem damit habe. Aber ich bin auch nicht eifersüchtig, anderes Thema. Rücksicht nehmen sie gut, wenn möglich, aber letzten Endes liegt es bei der Person selbst.

Warum hast du denn ein Problem damit? Es ist doch nichts verwerflich daran, dass sie sich so gut in ihrer Haut fühlt, dass sie es auch zeigen will. Weiß jetzt nicht, welches Kleidungsstück gemeint war, aber in jedem Fall war das nicht in Ordnung von dir. Es ist doch ihre Entscheidung. Du bist nicht ihr Vater.

Toxisch würde ich es nicht nennen. Eher unsicher und unreif. Ihr Kleidung vorschreiben zu wollen ist völlig daneben

Ihr zu sagen, was sie anziehen soll ist ein Eingriff in ihre Entscheidungsfreheit und ist meiner Meinung nach komplett daneben. Du hast dich doch schließlich in sie verliebt, als sie noch nicht gemacht hat was du gesagt hast, warum willst du dir das kaputt machen?

Zeigt auch schon ein gutes Stück, wie unsicher du dich fühlst, wenn du Angst hast, dass andere ihren Körper sehen, solltest du glauben, du könntest sie so einfach verlieren, läuft irgendwas falsch.

Man muss selber das anziehen, was einem gefällt, damit man sich selber wohlfühlen kann.

Wer Vorschriften macht, der manipuliert. No Liebe, No gönnen.

Lass sie anziehen, was sie will. Steh zu ihr, wie SIE IST. _ Wenn du ne Unterwürfige brauchst, such dir eine andere.

Lerne lieben und gönnen.