Bin ich tatare?

Könnt ihr mir noch sagen welche Gesichtmeekmale Tartaren haben oder ähnliches?

Ichbinsmischa  13.10.2020, 20:08

und was ist mit Russen und Baschkiren, die auch jeweils ca ein Drittel der Bevölkerung ausmachen?

Jsiwb181z
Fragesteller

Ich seh aber nicht wie ein Russe/Deutscher aus

2 Antworten

du meinst bestimmt, dass deine Mutter halb Russin halb Baschkirin/Tatarin ist? Und dein Vater halb Baschkire/Tatare, viertel Russe und viertel Deutscher ist?

Ja, das habe ich auch gelesen, dass es in Baschkortostan mehr Tataren als Baschkiren gibt. Ob deine Eltern jetzt Baschkiren oder Tataren -oder beides- sind (bzw deren Vorfahren), dass kannst du nur von deiner Familie erfahren. Oft weiß man das nicht genau.

Also du kannst selber bei Google Tatare eingeben. Soviel ich weiß, gibt es Tataren, die von normalen Russen nicht zu unterscheiden sind. Dann gibt es welche mit mehr asiatischem Einschlag. Wenn Leute sagen, du siehst Osteuropäisch aus, dann versteh ich darunter, dass du eher Russisch aussiehst?

Es wäre hilfreich, wenn du mal ein Bild von dir schicken könntest. Dann könnte ich dir sagen wie du meiner Meinung nach aussiehst.

Woher ich das weiß:Recherche

. Frage ist komisch formuliert.fangen wir damit an, dass Baschkortostan in Russland liegt. Deswegen deine Mutter kommt zu 100% aus Russland. das macht genau so viel Sinn, wie "Meine Mutter kommt zu 50% aus Deutschland und 50% aus Sachsen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geboren und 18 Jahre gelebt in Russland.
cerveza  04.12.2020, 06:08

die Baschkiren sprechen nicht nur Russisch sondern meist auch Baschkirisch. Ethnische Russen meist nur Russisch. Baschkiren sind auch meist Muslime, ethnische Russen Russisch-Orthodox. Dein Vergleich hinkt ein bisschen.

Ichbinsmischa  04.12.2020, 06:41
@cerveza

Was hat gesprochene Sprache und Religion mit Nationalität zu tun? Wenn mein Vergleich hinkt, dann dein Kommentar braucht schon Rollstuhl.