Bin ich sexistisch?

2 Antworten

Du bist ein Mann, d.h. kraft menschlicher Natur wird es gewisse Gruppen geben die Dich für einen Sexisten halten. Versucht Du, dass zu hinterfragen, wirst Du definitiv als Sexisten angesehen.

Es gibt keinen allgemeinverbindlichen Kodex welche Art Verhalten bzw. sexistisch ist oder nicht. Was Person A überhaupt nicht damit in Verbindung bringt ist bei Person B schon eine sexuelle Nötigung.

Denk einfach nicht darüber nach, und wenn Dir jemand Sexismus vorwirft: Meide diese Person.

Wenn in Deinem vertrauten Umfeld Dir persönlich vertraute Personen Dich darauf hinweisen, dass Deine Handlungsweise nicht okay war, denn prüf Dein Verhalten auf Sexismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sexistisch sein ist eine neue Mode geworden die letzten 5 Jahre. Soll doch jeder einfach machen was er will und fertig.

Die Diskussionen immer und die ganzen Feministinnen mit ihrer Gendergerechten Sprache gehen mir gehörig auf den Keks.

Es gibt eben dinge die Männer pauschalisiert besser können und auch Dinge in denen das Weibliche Geschlecht besser ist, basta.

Lmorg  24.06.2024, 16:16

Nicht nur Sexismus ist modern... Rassismus ist auch ganz furchtbar weit verbreitet, weil irgendwelche social justice warriors meinten, sie könnten den Begriff einfach nach Belieben neu definieren und die unwissende Jugend springt auf den Zug auf und übernimmt diesen ganzen Scheiß (wofür man ihnen im Prinzip keinen großen Vorwurf machen kann).

Ganz schlimm /o\