Bin ich seltsam weil ich nachts im Wald spazieren gehe?

13 Antworten

Wenn es dir - und nur das ist entscheidend - damit gut geht, dann mach das doch weiter, weil das deine Privatangelegenheit ist, über die sich kein anderer Gedanken zu machen braucht....

Ich bin ja selber häufig nachts im Wald unterwegs (Jagdschutz) und treffe da, zwar selten aber immerhin, auch schon mal Leute, die da unterwegs sind und habe mich mit ihnen unterhalten.

Sie haben mit erzählt, dass es für sie eine wunderbare Gelegenheit sei, völlig abzuschalten, "die Seele baumeln zu lassen" und das es ihnen guttut, sie tagelang davon zehren können....

Mach dir also keinen Kopf und denke nicht darüber nach, was andere denken.

Bleibe bitte auf breiten Wegen und gehe nicht auf schmalen "Trampelpfaden", um das Wild nicht zu beunruhigen oder von einer führenden Bache ("Wildschweinmama mit ihren Kindern") "beunruhigt" zu werden....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich würde das zwar nicht unbedingt risikieren, das Risiko, Wildschweinen o.ä. zu begegnen wäre mir zu hoch, gleichwohl kann ich das nachvollziehen - nicht umsonst mache ich gerne in der Nebensaison in einem kleinen Ort an der See Urlaub, da ist dann total tote Hose und wenn ich mehr als zwei Menschen pro Stunde begegne, war es richtig voll.

Es ist ungewöhnlich. Das kannst du auch daran erkennen, wie viele Leute dir Nachts im Wald entgegenkommen. Nachts gibt es (für gewöhnlich) nur dich, den Wald und das Leben des Waldes, das um diese Uhrzeit "erwacht".

Seltsam wirds nur, wenn du 3-4 andere siehst die auch spazieren gehen.

Nachts.

Alleine.

Im dunklen Wald.

Verständnisvoll! Mir macht es zwar nichts aus wenn Leute mit Hund oder Pferd entgegen kommen aber sobald du dich mit dieser Variante besser fühlst ist das völlig okay!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung