Angst den Absprung zu verpassen um eine Freundin zu kriegen?

6 Antworten

Also wie zur Hölle soll ich jemals eine Freundin kriegen?

Such dir Hobbys wo Frauen dabei sind, geh mal raus, unternimm etwas.

DatingApps sind katastrophal und wirklich zu oberflächlich.

Nicht alle. Du entscheidest welche App du nimmst, wie oberflächlich du dich präsentierst und mit welchen Menschen du schreibst.

Es gibt genügend Möglichkeiten, wenn der Wille da ist. Ausgehen mit Freunden oder alleine, beim Sport, wenn in der Gegend irgendwas los ist (Stadtmarkt, Kirmes, Festival, Messe, Ausstellung usw.). Und ein Drittel der Paare findet sich über Dating im Internet oder in Apps.

Ein paar deine Freunde haben doch sicher eine Freundin. Unternimm doch mit den Pärchen was in ihrem Freundeskreis. Viele lernen ihren Partner auch heute noch über die Arbeit oder den freundeskreis kennen. Oder surch social Medeia, aber da haben auch viele Frauen schlechte erfahrungn gemacht, weswegen einige nicht umbedingt von Fremden angesprochen werden wollen. Social media (und damit auch Dating Apps) sind bekanntlich oft sehr oberfächlich. Trotzdem kann es funktionieren, wenn du dir Mühe giebt, geduld hast und vielleicht auf Plattformen setzt, wo es nicht so sehr um Bilder geht. Die meisten Pärchen, die ich kenen, haben sich entweder zufällig kennen gelernt (freundeskreis, hobby, arbeit usw) und es hat sich eher zufällig entwickelt, bei ein paar haben Dating apps funktioniert (aber nicht gleich, erst mal hatben sie ein paar nieten gezogen) aber auch wenn nur wenige etwas dagegen haben angesprochen zu werden, zu einer langen Beziehung kahm es so in meinem Bekanntenkreis nur in einem Fall.

Und du musst keine Angst haben, es ist nicht schlimm wenn du noch keine Freundin hast. Diejenigen, die das stört, sind oberflächlich und vermutlich sowieso nicht geeignet. Es ist vollkommen ok, wenn man erst mal suchen muss. Dating-Apps und co wurden nicht erfunden, weil es so einfach ist den/die Richtige/n zu finden. Schlußendlich hat noch fast jeder Topf einen Deckel gefunden. Manchmal dauert es eben. Wenn du die Zeit nutzt, um dich selber kennen zu lernen und herauszufinden, was du willst, bleibt dir die eine oder andere Dummheit vielleicht sogar erspart.

Es gibt jedem Tag Situationen, eine Frau kennenzulernen.

Ich zum Beispiel habe meine jetzige Partnerin an einem Freitag Nachmittag beim Einkaufen kennengelernt.

Du musst nur die Gelegenheiten die sich bieten erkennen und dann eben auch aktiv werden.

Du musst mehr dafür tun um Frauen kennenzulernen. Gehe mit Freunden in eine Bar, suche dir eine neue Beschäftigung bzw neue Hobbies. Lerne da dann neue Menschen kennen und vor allem (neue) Frauen.

Ich bin auch 24 und hatte bisher auch noch nie eine Beziehung und ich kenne welche, die sind sogar noch älter. Und mit 24 Jahren ist noch nicht mal annähernd etwas verloren. Du musst dafür aber nur aktiver werden. Dein gewohntes Umfeld (mit deinen ganzen Männerfreunden) ausweiten und offener gegenüber neuen Menschen werden und vor allem auch offener gegenüber Frauen- bekanntschaften werden.