Bin ich schwul und ist das normal?

6 Antworten

Nicht als Kritik gemeint: Wenn du nichts gegen Schwule hast, warum hast du dann Angst davor schwul zu sein? Denk da bitte mal drüber nach, es sollte ja klar sein dass das an sich keinen Sinn macht.

Ich mein, Ängste sind nicht unbedingt rational, aber dessen sollte man dann auch bewusst sein.

Dein Problem ist einfach, dass du eine irrationale Angst davor hast schwul zu sein, und diese Angst fixiert dich so auf das Thema, dass du dich reinsteigerst. Daher ist es wichtig, dass du lernst diese Angst zu verstehen, und zu verinnerlichen dass sie keinen Sinn macht.

Angst fokussiert unsere Gedanken. Sie sorgt dafür, dass sich alles nur mehr um diese Sache dreht. Daher nochmal: Verstehe dass es nicht schlimm wäre, wenn du schwul bist. Du bist dann immer noch derselbe Mensch, es heißt nur dass du dann auf Männer statt auf Frauen stehst. Ist absolut nichts dabei.

Ist vielleicht leichter gesagt als getan, aber diese Angst ist dein Problem, und die musst du loswerden. Am einfachsten ist das eben, wenn du wirklich verinnerlichst, dass es nicht schlimm ist, wenn du schwul bist.

Hör auch auf, dir irgendwelche Videos nach Anzeichen für Homosexualität anzusehen. Das macht deine Angst nur schlimmer. Du wirst es mit der Zeit eh merken, ob du dich in Jungs oder Mädchen verknallst. Bis dahin, warte einfach ab.

verreisterNutzer  08.01.2022, 18:56

Ps:

ich habe wirklich nichts gegen Homosexuelle.

verreisterNutzer  08.01.2022, 18:55

Ich habe Angst davor als homosexueller gemobbt zu werden und das sich viel verändern würde

Hey,

ob du Schwul bist oder nicht, kannst du erst mit fortgeschrittener Pubertät (16/17) richtig sagen. Homosexuelle Erfahrungen sind in der Pubertät nicht wirklich ungewöhnlich, die Sexualität entwickelt sich eben noch.

Aber für mich klingt das eher so, als würdest du in einer Identitätskrise stecken. DU bist dir einfach selbst nicht sicher, wer du bist und was du fühlst. Auch das ist in der Pubertät normal. Wenn dich Frauen aus dem Internet anregen, bist du nicht schwul, auch deine Aussage in Bezug auf Jungs stützt das. Nur weil du einem Mädchen mal nen Korb gegeben hast, heißt das nicht, dass du gay bist.

verreisterNutzer  08.01.2022, 17:55

Danke für die Antwort.

ich habe keine Ahnung was da manchmal mit mir los ist ich gucke mir immer so videos an wie z.B „anzeichen, dass du schwul bist“ und steigere mich da total hinein

Borddoktor  08.01.2022, 18:17
@verreisterNutzer

Vertraue generell nie Internettests. Hab auch schon mitbekommen, wie man sich in sowas reinsteigert...

Es ist normal. Wir haben in der Erzieherausbildung gelernt, dass das in gewisser Weise bei jedem in der Entwicklung vorkommt. Mehr oder weniger.

Wenn man das nicht beachtet, geht die Phase schnell vorbei. Je länger und je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr schreibst du dich fest mit diesen Gedanken.

Lass es einfach, und kümmere dich um deine Ausbildung. Das ist jetzt deine wichtigste Sache.

verreisterNutzer  08.01.2022, 17:49

danke für die Antwort

( bin noch in der schule)

Es ist normal. In deinem Alter. Aber wenn du dir nicht vorstellen kannst mir einem Mann zusammen zu sein bist du glaub ich nicht schwul. Vielleicht Bi.

Kannst mir gerne eine Fa schicken wenn du mehr wissen willst.

Wenn dir Frauen gefallen, wie kommst du dann auf den Gedanken, dass du schwul bist? Dir müssten da ja (auch) Jungs und Männer gefallen. Wenn du schwul bist, ist es an und für sich ja auch kein Problem, du bist es aber wahrscheinlich nicht, du befürchtet das nur und wie es aussieht vollkommen grundlos. Das hängt vielleicht mit der Pubertät zusammen und vergeht bald wieder.