Bin ich Schwul oder habe ich eine andere sexuelle Präferenz, denn ich stehe ich auf alle Männern?

5 Antworten

Das konkrete Aussehen spielt keine so entscheidende Rolle. Ich bin schul und stehe auch nicht auf jeden Mann. Das Gleiche gilt auch für heterosexuelle Männer. Die stehen auch nicht auf jede Frau. Damit sind sie aber immer noch heterosexuell.
Zu deiner Homosexualität hast du dann eben auch noch Präferenzen, wie dein idealer Mann auszusehen hat. Gibt es den denn auch wirklich, oder wäre so ein Mann nur einfach dein Traum? Du wirst nämlich staunen, dass du dich dann vielleicht doch nicht in einen solchen Mann verlieben wirst, sondern in einen ganz anderen Typ. So merkwürdig kann manchmal das Leben sein.

Das macht keinen Unterschied. Ich stehe zum Beispiel nicht auf alle Frauen und trotzdem bin ich heterosexuell.

Guten Tag,

Sie sind definitiv schwul.

Hochachtungsvoll,

Rainer von Wink

Woher ich das weiß:Recherche

NotStonez  20.01.2024, 23:29

Rainer Winkler?

Jackyq  20.01.2024, 23:32

Sehr poetisch.

Ob du schwul bist, oder eine andere sexuelle Orientierung hast, kann man anhand dieser Informationen nicht sagen, weil sie dafür absolut nicht relevant sind. Wenn du explizit nur/meistens auf Männer stehst, die diese Beschreibung erfüllen, stehst du immer noch auf Männer. Einen Typ oder bestimmte Präferenzen zu haben ist normal und ändert daran nichts.

Um deine Frage aber trotzdem zu beantworten:

Wenn du romantisch und sexuell nur auf Männer stehst, bist du schwul.

Wenn du (romantisch und) sexuell auf Männer und Frauen bzw auf zwei Geschlechter stehst, bist du bisexuell.

Wenn du (romantisch und) sexuell auf Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht stehst, bist du Pansexuell.

Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken über einen passenden Namen für deine Sexualität. Das ist doch eigentlich auch egal. Jeder Mensch ist verschieden.

Sammel du mal noch ein wenig mehr Erfahrung und dann kannst du dir ja noch mal überlegen, welcher Name denn nun zu deiner Sexualität passt. Das einzig wichtige ist, dass du mit deiner Sexualität fein bist und dich wohl fühlst.

Viele Grüße