Bin ich schwanger, kann ich mich auf Frühtest (s. Foto) verlassen, Es+11?
Hallo! Ich bin heute vermutlich bei ES+11. Der Clearblue digital Ovutest hat mir am Fr. den 4.3.16 einen Smiley angezeigt. Das heißt mein Eisprung war so um den 5.3.16 rum. Dann wäre ich bei ES+11 heute. Jedenfalls habe ich heute auf Morgenurin den ersten Frühtest (Firma TESTAmed, Diagnostics, 20 mlU/ml) gemacht. Innerhalb von 3 Minuten sah man eine zarte zweite Linie. Jedoch wurde sie nach 40 Min. noch stärker, so wie sie jetzt zu sehen ist auf den angefügten Bild.
Wie ist eure Erfahrung mit frühen Tests? Kann ich davon ausgehen, dass ich schwanger bin? Ich will noch einen normalen Test am Sonntag machen (ES+15).
Danke schon mal.

3 Antworten
Alles, was später als drei bis fünf Minuten (je nach Testart - steht in der Packungsbeilage) angezeigt wird, kannst Du nicht mehr verwerten.
Wenn nach drei Minuten eine zarte Linie zu erkennen war, dann scheint sich ein messbarerer HCG-Wert aufgebaut zu haben. Ich würde mich aber auf jeden Fall nicht zu sehr darauf versteifen... sicher aussagekräftig sind Tests 19 Tage nach dem fraglichen GV.
Ich drücke die Daumen! :-)
Update: Diese zweite feine Linie sitzt neben mir uns spielt fleißig vor sich hin! Ich war also definitiv SCHWANGER! :)
Ich habe danach immer mich von meiner Gynäkologin untersuchen lassen, das war für mich eine sichere Diagnose.