Erfahrung mit Clearblue?

4 Antworten

Hallo Jenny!

ich will dir nur kurz alles, alles Gute wünschen für deinen heutigen FA-Besuch!

Hast du einen Termin für heute bekommen oder kannst du bei deinem Frauenarzt auch so kurzfristig vorbei kommen?

Du möchtest ja wahrscheinlich schon so bald wie möglich Gewissheit, ob du jetzt wirklich schwanger bistJ.

Obwohl 3 positive Tests natürlich schon ziemlich eindeutig sind....

Und die Tests von Clearblue sind auch verlässlich, so weit ich weiß.

Mensch, wie geht es dir denn, wenn es nun tatsächlich so ist, dass du ein Baby erwartest? Wie fühlst du dich?
Dir gehen sicher gerade unheimlich viele Gedanken und Fragen durch den Kopf, hm?! Und du überlegst ja auch schon ganz konkret, wo du für dich und dein Baby Hilfe bekommen könntest – finde ich gut!

In deiner anderen Frage habe ich gelesen, dass du leider im Moment ziemlich alleine bist mit deinem positiven Gefühl FÜR dein Baby, das tut mir echt leid!

Du, vielleicht mal vorab: es gibt wirklich vielerlei Hilfen und Unterstützung für junge Mamis.
Wenn du dein Baby bekommen möchtest, dann wirst du auch einen Weg finden für dich und dein Baby und wie es z. Bsp.  trotzdem mit deiner Ausbildung gut weitergehen kann. Da gibt’s wirklich echt gute Beratungs-Stellen, wo du dich informieren kannst. Da möchte ich dir Mut machen, du musst es nicht alleine schaffen!

Schreib doch wieder, wie es dir heute gegangen ist beim Arzt, ja?!

Ich denk an dich und schick dir ein dickes Päckchen Mut mit!

glg

eva

P.S. geht dein Freund eigentlich mit zum Frauenarzt oder deine Mama?

Jenny1701
Beitragsersteller

Hallo. :) dein Text war echt schön und hilfreich. Zum FA werde ich spontan hingehen und warten. :/ Meine beste Freundin begleitet mich.

eva43  19.04.2017, 08:06
@Jenny1701

Hallo Jenny,

ich bin echt froh für dich, dass du deine Freundin an deiner
Seite hast!

Was wäre die Welt ohne solche „beste Freundinnen“, hm?!?

Und wie gut, dass sie dich begleiten kann zum Frauenarzt!

Bist du sehr nervös und angespannt? Hoffentlich müsst ihr
nicht all zu lange warten. Magst du berichten? Gerne auch über private Nachrichten. Ich stell dir mal eine Freundschaftsanfrage, dann könntest du auch da schreiben.

Alles Liebe

eva

Jenny1701
Beitragsersteller

Hallo. Ich wollte dir nur sagen, dass ich in der 7. Woche schwanger bin.

eva43  24.04.2017, 08:20
@Jenny1701

Hallo Jenny,

nett, dass du dich meldest und Bescheid gesagt hast! (hab deine Nachricht eben erst gelesen).

Hey, dann hast du es jetzt also „amtlich“, dass du schwanger
bist. Wie geht es dir denn jetzt mit der Gewissheit?? Hast du schon ein bißchen eine Idee, wie es jetzt weitergehen könnte, oder überhaupt, wie ist es dir um Herz, wenn du jetzt sicher weißt, dass du ein Baby erwartest?

Eure Familien sind ja wohl eher dagegen, dass du dein Baby
bekommst, oder zumindest waren sie das, als du neulich geschrieben hattest, hm?! Nicht so einfach natürlich für dich....

Habt ihr denn jetzt alle zusammen nochmal beraten? Oder
willst du erstmal für dich selbst dir klar werden, was du möchtest?

Das ist ja jetzt eigentlich das Entscheidende, wie es dir mit dem Gedanken an eine Abtreibung geht oder ob DU dein Kind bekommen möchtest, oder?!

Ich denk jedenfalls mit allen guten Wünschen an dich!!

glg

eva

P.S. wie geht es dir denn insgesamt? Spürst schon irgendwas
von der Schwangerschaft, morgendliche Übelkeit oder so?

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Ein falsch-positives Testergebnis kann nur von einer vorliegenden Krebserkrankung (hCG-produzierende Tumoren) ausgelöst werden oder der Hormonspiegel wird durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten (die hCG, Benzodiazepine, Neuroleptika oder Phenothiazin enthalten) beeinflusst oder die Eizelle wurde zwar befruchtet, ist jedoch frühzeitig abgegangen (Frühestabort).

Nur in sehr seltenen Fällen können auch andere Ursachen (Verfallsdatum abgelaufen, unsachgemäß gelagerter Test oder durch einen Infekt Eiweiß oder Blut im Urin) infrage kommen - aber gleich dreimal?

Die "üblichen" Schwangerschaftsanzeichen, von denen das Internet voll ist und die nichts anderes als Kaffeesatzleserei sind, können, müssen aber nicht auftreten.

In keiner meiner Schwangerschaften hatte ich unter Übelkeit zu leiden oder Schmerzen etc.

Wann hat denn der Frauenarzt bestätigt, dass du nicht schwanger bist?

Alles Gute für dich!

Jenny1701
Beitragsersteller

Der FA hat es mir noch nicht bestätigt. Habe die Test vor den Feiertagen gemacht. Dienstag werde ich zum FA gehen.

isebise50  17.04.2017, 17:40
@Jenny1701

Ach so, du meinst:

"Habt ihr schon mal gehört, dass der Test positiv angezeigt hat und der FA konnte dann eine Schwangerschaft nicht bestätigen?"

Die ehr unwahrscheinlichen ernsteren Ursachen klammern wir mal aus. Auch die Möglichkeit, dass du schwanger warst und es ist zu einer unbemerkten Fehlgeburt gekommen, ist ehr weniger wahrscheinlich.

Also bleibt nur, dass du tatsächlich schwanger bist!

Es hat ja schließlich auch bestimmt einen Grund gegeben, warum du überhaupt einen Test gemacht hast...

Das kommt vielleicht mal bei einem Test vor. Aber nicht bei 3 Stück

Also bei mir hat er bei beiden Schwangerschaften sehr zuverlässig funktioniert ;-) Und laut Meinungen im Netz stimmen da auch alle zu. Bei drei positiven Tests ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du nicht schwanger bist.