Bin ich schwanger bzw sind das eindeutige Schwangerschaftssymptome?

4 Antworten

Möglich ist es, eine Garantie ist es nicht. Die Symptome können auch ganz ohne Schwangerschaft auftreten. Einen Test solltest du schon machen können, ebenso ist ein Besuch beim FA eine Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Eindeutige Zeichen sind das Ausbleiben der Periode, was bei Pilleneinnahme ja nichts bringt, ab dem 4. Monat spürbare Kindsbewegungen, sowie ab dem 5. Monat sichtbare Kindsbewegungen und ab dem 9. Monat die einsetzende Geburt. Alles andere sind mögliche Symptome, aber nichts davon muss auftreten, so war mir zum Beispiel nie schlecht und ich kenne auch keine Schwangere, der jemals schlecht war.

19 Tage nach dem Einnahmefehler kannst du testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Übelkeit gehören zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch z.B. der Pille!), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, Nervosität, Ekel, Stress, einfach nur was falsches oder zu viel gegessen oder der meist unbegründeten Angst vor einer Schwangerschaft...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Symptome sind viel zu unspezifisch um "sicher" auf eine Schwangerschaft hinzudeuten. Davon abgesehen treten die klassischen Symptome nicht so früh auf.

Von PMS bis hin zur Erkältung können deine Symptome für alles mögliche sprechen.

Mach einfach einen Test, wenn du glaubst schwanger zu sein. 19 Tage nach der Panne ist der aussagekräftig.