Bin ich schwanger bzw sind das eindeutige Schwangerschaftssymptome?
Hallo!
Seit ca 4-5 Tagen ist mir ununterbrochen etwas übel, hab ein ständiges Völlegefühl im Bauch obwohl ich kaum esse weil mir eben ständig übel ist, zudem spannt mein Bauch auch ziemlich und ich hab leichte Blähungen. Vor 4 Tagen hatte ich plötzlich für ca 3 Stunden eine blutige Blasenentzündung die dann so schnell sie gekommen ist auch wieder weg war. Jetzt verspür ich schon wieder ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Vorgestern hatte ich auch ziemliche Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Und ich bekomm seit 3 Tagen minimale Pickelchen rund um den Bauchnabel. Ach ja und das wohl wichtigste ich hab vor knappen 2 Wochen die Pille einmal vergessen zu nehmen. (Aber kann ich da jetzt schon Symptome haben wenn ich davon schwanger geworden wäre?) (Laut Schwangerschaftswochenberechner aus dem Internet wäre ich jetzt am Anfang der 4. SSW.)
Das deutet doch alles auf eine Schwangerschaft hin oder? Oder gibt’s eine andere logische Erklärung?🙈😂
Schwangerschaftstest werd ich erst Mitte-Ende nächster Woche machen, da ich befürchte, dass es jetzt noch zu früh sein könnte und das Ergebnis somit falsch wäre.
4 Antworten
Möglich ist es, eine Garantie ist es nicht. Die Symptome können auch ganz ohne Schwangerschaft auftreten. Einen Test solltest du schon machen können, ebenso ist ein Besuch beim FA eine Option.
Eindeutige Zeichen sind das Ausbleiben der Periode, was bei Pilleneinnahme ja nichts bringt, ab dem 4. Monat spürbare Kindsbewegungen, sowie ab dem 5. Monat sichtbare Kindsbewegungen und ab dem 9. Monat die einsetzende Geburt. Alles andere sind mögliche Symptome, aber nichts davon muss auftreten, so war mir zum Beispiel nie schlecht und ich kenne auch keine Schwangere, der jemals schlecht war.
19 Tage nach dem Einnahmefehler kannst du testen.
Übelkeit gehören zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch z.B. der Pille!), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, Nervosität, Ekel, Stress, einfach nur was falsches oder zu viel gegessen oder der meist unbegründeten Angst vor einer Schwangerschaft...
Alles Gute für dich!
Die Symptome sind viel zu unspezifisch um "sicher" auf eine Schwangerschaft hinzudeuten. Davon abgesehen treten die klassischen Symptome nicht so früh auf.
Von PMS bis hin zur Erkältung können deine Symptome für alles mögliche sprechen.
Mach einfach einen Test, wenn du glaubst schwanger zu sein. 19 Tage nach der Panne ist der aussagekräftig.