Bin ich schizophren?

4 Antworten

Ruf 112 und sag dass du eine Psychose hast, sag dass du stimmen hörst und gestalten siehst,und du deswegen Selbstmordgefährdet bist. Dann kommst du auf die geschlossene und bekommst Medikamente dann ist irgendwann alles vorbei und du bist wieder normal.

Es gibt Antipsychotika. Die Medikamente helfen die Symptome zu lindern. Haben zwar krasse Nebenwirkungen aber dann hast du vielleicht endlich Mal Ruhe und kannst dich in Therapie begeben. Da kannst du dann damit umgehen lernen.

Eine Psychiatrie wäre in deiner Situation durchaus eine Option.

Gute Besserung.

Hi! Schlafentzug kann durchaus Halluzinationen hervorrufen. Je nach Veranlagung kann auch übermäßiger Drogenkonsum ebenfalls eine Psychose auslösen. Ich würde dir raten dir dringend Hilfe bei der Drogenberatung oder einer ähnlichen Anlaufstelle zu suchen, da du im jetzigen Zustand wohl auch sonst keine Möglichkeit hast die Symptome loszuwerden oder zu bekämpfen.

Also da müsste erstmal eine diagnostische Abklärung erfolgen, denn es gibt noch zahlreiche andere Möglichkeiten außer "Schizophrenie".

Wenn Du zwei Wochen nicht schläfst, ist es normal, dass Du halluzinierst. Bei Schlafmangel halluziniert man irgendwann. Siehe z.B. https://www.quarks.de/gesundheit/schlafentzug/

D.h. man muss erstmal gar nicht in Richtung Schizophrenie denken. Du solltest einfach erstmal ordentlich schlafen.

Dann spielen ja die Drogen auch nach eine Rolle. Manche Drogen haben ja eine halluzinogene Wirkung (LSD, Pilze), außerdem dürftest Du auch regelmäßig in einen Entzug kommen. Beim Alkoholentzug können z.B. auch Halluzinationen vorkommen.

benzo907
Beitragsersteller

Aber ich kann ja bloß deswegen nicht schlafen weil ich die ganze Zeit paranoia hab die hallozinationen waren schon vorher da