Bin ich psychisch nicht in der Lage zu wissen was ich will?
Hallo ich bin zurzeit in einer schwierigen Situation. Ich bin mittlerweile 20 und habe schon eine Ausbildung hinter mir und meine Fachhochschulreife gemacht. Daraufhin hab ich im September meine zweite Ausbildung angefangen die viel Zeit zum überlegen und Überwindung gekostet hat. Die Ausbildung an sich gefällt mir aber ich weiß nicht ob sie mich erfüllt mein Leben lang. Ich habe mit den Gedanken damals gespielt ein Studium anzufangen jedoch hatte ich glaub nach meinem Schulabschluss so nen eigenen Zeitdruck und mir zu wenig Gedanken gemacht. Mir fehlt der Anschluss was ich genau aus meinen beruflichen Werdegang machen möchte. Ich weiß nicht was mich am ehesten weiter bringen würde. Schlicht und ergreifend weiß ich nicht was ich will und das ist garnicht gut. Das sind die wichtigsten Jahre in meinem Leben.
1 Antwort
Mach dir am ehesten vielleicht keine Gedanken was dich weiterbringt, sondern was dich interessiert. Was machst du gern in deiner Freizeit, welche Talente hast du zum Beispiel? Es gibt immer etwas, auch Sachen an die man zuerst nicht denkt. Frag Freunde und Bekannte von dir. Mach vielleicht einen Berufstest und Praktika bevor du dich in die nächste Ausbildung stürzt. Das sind alles verschwendete Jahre sonst. Und abgebrochene Ausbildungen kommen nicht so gut im Lebenslauf.