Bin ich psychisch krank, wenn ich Sv mache weil meine Eltern mich extrem mobben?

MAn ich wollte umfrage machen war zu dumm

3 Antworten

Heyy

such dir am besten professionelle Hilfe.

du kannst auch um erstmal anzufangen dich bei der Nummer gegen Kummer zu melden oder generell Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.
Am besten kann dir natürlich ein/e Therapeut/in oder Psychologe/in helfen.
wenn deine Eltern nicht aufhören damit, kannst du dich auch an das Jugendamt melden. Das kannst du eigentlich auch jetzt schon machen. Wenn du das Jugendamt informierst, bedeutet das auch nicht direkt, dass du von deiner Familie weggenommen wirst, sondern, dass erstmal geguckt wird, wie man euch allen am besten helfen kann. Sprich durch Familiengespräche oder Familientherapie. Dabei kommt wahrscheinlich auch ein/e Sozialarbeiter/in bei euch nach Hause.

Kannst mir aber auch gerne schreiben, wenn es dir lieber ist mit Gleichaltrigen zu schreiben

LG

deine Bee 🐝:)

du bist psychisch krank und es ist deren schuld. eine psychische Erkrankung ist nichts, was man selbst verschuldet oder wofür man sich schämen müsste. man muss nur entsprechend darauf reagieren. wenn du dir nen Arm brichst, gehst du zum Arzt und wenn du psychische Erkrankungen hast, gehst du eben entsprechend zu nem Psychologen.

Lena17298
Beitragsersteller

Was bringt mir ein Therapeut, wenn meine Familie nicht aufhört?

AryaSaphyra  04.09.2024, 13:04
@Lena17298

es hilft dir, trotz dem, was deine Familie tut, geistig und körperlich gesund zu bleiben / werden und durch zu halten, bis du dich von ihnen abnabeln und dein eigenes Leben leben kannst. würdest du auch fragen, was es bringt, wenn du zum Arzt gehst, obwohl du dich immer wider mal verletzt?

Wer SV macht, ist psychisch krank.

Und nein, das ist keine normale Reaktion.

Ob bei deinen Eltern ebenfalls Therapiebedarf besteht, das können wir nicht wissen.

Lena17298
Beitragsersteller

Doch die brauchen dringend