Bin ich psychisch krank?

6 Antworten

Guten Abend,

lass nicht gleich dein Köpfchen hängen, eine Entführung halte ich in diesem Szenario für eher unwahrscheinlich. Möglich und sehr wahrscheinlich ist es das einfach ein Elternteil das Kind nachhause oder z.b. zu einem Arzttermin bringen wollte wo das Kind es aber eventuell nicht wollte und deswegen einen kleinen Aufstand machte. Daher mach dir keine Sorgen und auch Psychisch krank bist du deswegen nicht gleich, die Menschlichen Gedanken sind ein sehr komischen und manchmal ein sehr hartnäckiges Thema. Aber eine psychische Krankheit oder eine Störung treten nicht von jetzt auf gleich in einer solchen Situation auf. Durch Film und Fernsehe ist es ganz normal das das Hirn in solchen Situationen gleich vom schlimmsten ausgeht, und anhand deines Textes denke ich mal das du noch Jung bist. Früher sind manche Jungs auch raus gegangen und haben "Ermittlungen" durchgeführt aber deswegen sind sie noch nicht psychisch Krank also keine Sorge.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB

servusmervus1
Beitragsersteller

Danke, ich bin 21 und meine Familie sagt mir jedes mal dass ich krank bin. Nach einer Zeit glaubt man selber das man so ist.

MrSeetoyTV  06.07.2024, 11:31
@servusmervus1

Keine Angst, nur weil andere (egal wer) sagen das du krank bist entspricht das noch lange nicht der Realität. Lass dich einfach gar nicht darauf ein und kontere mit einem einfachen "Schonmal deinen Psychologen gefragt"?

Hast du vielleicht geträumt? Wenn du dir 100% sicher bist da ist was passiert, informier die Polizei. Meist wird nach einer oder zwei Stunden noch keine Vermisstenanzeige aufgegeben, oder das Kind wohnt gar nicht in deiner direkten Umgebung.

servusmervus1
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich habe nichts gesehen und die Polizei würde nicht viel machen wenn die eigenen Eltern sich nicht gemeldet haben

Kleine Kinder schreien auch "nein Hilfe, ich will das nicht", wenn sie gegen ihren Willen etwas machen müssen, weil die Eltern oder ein Elternteil ungeduldig ist.

Hier prallen zwei Wünsche aufeinander: Kind will noch weiterspielen und Eltern(teil) hat aber etwas anderes vor.

In den allermeisten Fällen muss sich das Kind dem Erwachsenen beugen.
Wie es sich dann fühlt, kannst du dir vielleicht denken.

Kann ja auch eine Situation gewesen sein, wo ein Elternteil ein Kind zwingen musste, vielleicht vom Spielen wegzukommen oder ein Arztbesuch usw. Muss ja nicht immer das Schlimmste sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

servusmervus1
Beitragsersteller

Verstehe ich aber sie hat die ganze zeit hilfe hilfe geschrien. Da denk ich mir eher was anderes

Redekunst  06.07.2024, 11:14
@servusmervus1

Also ich habe mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, so eine Konfliktsituation kann lange und laut sein

Es ist normal, dass manche Träume so laut sind, dass man davon aufwacht. Du spinnst deshalb nicht, es war einfach ein intensiver Traum. Darum sucht auch niemand sein Kind.

servusmervus1
Beitragsersteller

Aber nach dem Aufwachen habe ich es immernoch gehört bis das Auto weg war

sansarah  06.07.2024, 11:15
@servusmervus1

Manche Träume wirken so echt, dass wir nach dem Aufwachen gar nicht genau wissen, ob es ein Traum war oder Wirklichkeit. Woran liegt das? Und ist es möglich, seine Träume – und vielleicht auch Albträume – richtig zu steuern.

Ein illegales Straßenrennen, direkt vor der Haustüre – Krachen, Quietschen, blutende Menschen und da ist einer, der schon auf einer Trage behandelt wird. Mit dieser Schilderung rief eine Frau im bayerischen Bad Wörishofen die Polizei. Die Streife fuhr zu ihr, und dort war: nichts. Die Polizei berichtet, dass sich herausstellte, die Frau habe geträumt und ihren Traum für derart real gehalten, dass sie die Beamten gerufen hatte.

Warum sind Träume oft so real?

Das ist ein extremer Fall natürlich, aber viele Menschen haben Träume, die sich sehr echt anfühlen. Wir haben für die SWR3-Nachmittagsshow mit Marcus Barsch mit einem Schlafexperten gesprochen. Prof. Michael Schredl, Chef des Schlaflabors am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim, erklärt, dass vor allem Kinder sehr plastisch träumen und „erst lernen müssen, dass diese subjektiven, als real erlebten Erlebnisse während des Schlafes tatsächlich Träume sind.“

Hier kannst du weiter lesen:

https://www.swr3.de/aktuell/service/warum-manche-traeume-so-real-wirken-100.html