Bin ich nutzlos?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich weiß was du dagegen tun kannst 50%
Hab auch dasselbe Problem so wie bei dir 38%
Gar keine Ahnung 13%
Ich weiß nicht was du dagegen tun kannst 0%

4 Antworten

Ich weiß was du dagegen tun kannst

Hm. Als Gegenbeispiel:
Ich hab bspw. 1 Monat gebraucht, wie die Kupplung funktioniert beim Autofahren. Ich hab das doofe Teil immer abgewürgt im ersten Monat. Immer vergessen zu blinken und fast 3 Unfälle gebaut innerhalb des Praxisfahrens. Ich war ein reiner Wackelkandidat. Das war echt schlimm. Ich habs durchgezogen und hab jetzt seit 8 Jahren, ohne Unfall, meinen Führerschein.

Ich hab nur eine ganz schlechte Hauptschulabschlussreife geschafft, hab mich danach hochgekämpft zu Realschulreife und danach ein gutes Abitur absolviert. Mittlerweile bin ich am Studieren mit vielen tollen Hobbies, mit ein paar Niederlagen, jedoch bekommt mich nix mehr so schnell kaputt. #Mindset

"Denn die Samen, die ich säte, sind die Narben meiner Seele." - Raportagen

Vielleicht hilft dir meine Geschichte. :)

Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß was du dagegen tun kannst

Hallo!

Nun lass mal nicht gleich den Kopf hängen weil es mal nicht gut läuft ok - Das passiert vielen, und hängt gerade mit diesem doofen Alter zusammen in dem du gerade bist! 7./8. Klasse ist halt schwierig. Kann dir aber Mut machen, das geht schnell wieder vorbei und danach sieht die Welt wieder besser aus, kannst mir glauben. Und lass dich mal nicht verrückt machen weil du mal ein Frühchen warst, das sagt überhaupt nix aus und spielt echt keine Rolle! Berühmte Sportler und auch große Politiker waren mal Frühchen und haben alle ihren Weg gemacht.

Also Kopf hoch und hör auf an dir zu Zweifeln. Wichtig ist doch das DU da bist ok!

Denke deine Eltern und deine Kumpels wäre tief traurig wenn du nicht mehr da wärst..

Grüße und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BelDaizora
Beitragsersteller

👍

Johannax32  22.08.2023, 14:22
das sagt überhaupt nix aus und spielt echt keine Rolle!

Es ist lieb gemeint, aber sie scheint ein extremes Frühchen zu sein. Es ist ein großer Unterschied, ob ein Frühchen in der 24. SSW oder in der 36. SSW kommt. Kein Neonatologe würde hier also deine Behauptung bestätigen.

Diese Nachteile müssen anerkannt werden, um hieran gezielt zu arbeiten oder sie einfach hinzunehmen und dennoch glücklich zu werden. Es muss ja schließlich nicht jeder Physik studieren. Leugnen bringt aber niemanden weiter.

mikedresden  22.08.2023, 15:12
@Johannax32

Finde deine Aussage wenig hilfreich und nicht gerade ermutigend, ja sogar Falsch! Warum ich das sage: Weil wir in der eigenen Familie so einen Fall hatten! Von meinem Bruder der Kleine wurde in der 27. Woche auf die Welt geholt aufgrund von Gesundheitlichen Problemen der Mutter und lag danach im Brutkasten! War sehr winzig der Kleine und alle haben sich große Sorgen gemacht! Und was soll ich sagen: Er hat sich nach anfänglichen Problemen mehr als gut entwickelt und ist heute ein aufgewecktes, kluges, und sogar großes Kinde! Er kommt dieses Jahr in die 3. klasse und ist Klassenbester! Ich bin mir sicher der macht sein Ding und wird auch mal studieren. Grüße

Es kann nicht jeder alles gut. Sonst wäre es ja auch langweilig auf der Welt. Du bist noch jung, eventuell etwas deinen Klassenkameraden hinterher. Das wird sich in den nächsten Jahren geben.

Ich weiß was du dagegen tun kannst

Du musst aus deiner Opferrolle, in die du dich selbst reinsteckst, raus. Kein Mensch ist nutzlos! Mach dich also nicht ständig selbst nieder.
Du gibst dein Bestes und manchmal reicht es eben nicht, das geht allen Menschen auf der Welt so.