Ich fühl mich nutzlos im Schulunterricht usw was tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich weiß es nicht 40%
Ich weiß es 30%
Du bist nicht nutzlos weil...... 20%
Dasselbe Problem hab und frag ich mich auch 10%

4 Antworten

Du bist nicht nutzlos weil......

In die Schule geht man ja nicht, weil man alles schon kann, sondern man geht dorthin, um etwas zu lernen.

Das funktioniert aber nur, wenn man dies wirklich versucht, Dinge ausprobiert, sich Mühe gibt. Dich zu verstecken bringt dich hingegen absolut nicht weiter.

Ich weiß es

Lerne! Du lernst in der Schule nicht nur rechnen, schreiben und lesen! Du lernt VIEL mehr. Also halte die Augen offen, was Du wann wo lernen kannst. Auch das Volleyballspiel kann man lernen! Nähen lernst Du, indem Du abguckst, was der Lehrer vormacht. Das ist ganz einfach!

Und beim Praktikum machst Du zunächst diesen Test hier. Er gibt Dir den Beruf, in dem Du ein Praktikum absolvieren solltest. Denn dafür bist Du geeignet.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Ein wenig Mühe geben musst Du Dir schon! Denn auch das lernst Du in der Schule.

Ich weiß es nicht

Hatte in meiner Schulzeit aber auch oft das Problem.

ValtAoiFan
Beitragsersteller

Na du hast es wenigstens hinter dir ich noch lange nicht xD

princesskenny  07.08.2023, 01:29
@ValtAoiFan

Naja spätestens 2025 geh ich auch wieder zur Schule aufgrund von Ausbildung nachholen die schulisch sein wird🤷🏻‍♀️ Da werd ich sicher wieder das Problem haben

princesskenny  07.08.2023, 01:48
@ValtAoiFan

Naja mal schauen😅 Inzwischen bin ich ja auch schon älter bzw kurz nach Start der Ausbildung werd ich 24, vielleicht handel ich das dann ja besser

ValtAoiFan
Beitragsersteller
@princesskenny

Ja stimmt :)! Und weißt du was ich gegen dieses Gefûhl der nutzlosigkeit tun kann?

Du bist nicht nutzlos weil......

Hi!

Du kannst das!

Mach einfach so gut wie es geht mit, pass im Unterricht auf, dann weißt du auch wie es geht!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule