Wie kommt man in den Deutschen Volleyball verband (DVV)?

1 Antwort

Offenbar missverstehst du da etwas ganz gewaltig: Der DVV ist "lediglich" die deutsche DACH-ORGANISATION u.a. aller Vereine von der niedrigsten Kreisklasse bis zu den Top-Mannschaften der Bundesliga !!

(Wenn du Fußball im Verein spielst, trittst du ja auch nicht dem DFB bei, sondern dein Verein ist automatisch Mitglied im DFB.)

Der DVV ist vor allem verantwortlich für Bürokratisches, Organisatorisches etc. .

DAMIT dürftest du wohl kaum etwas "am Hut haben"...

(Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung