Bin ich nur eine Freundin für ihn oder doch mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hehe, ich antworte dir schon wieder darauf und ich glaube du hast es ihm noch nicht gestanden ;)

Das du ihm sehr wichtig bist hat er dir ja schon gesagt, das er dir ein Geschenk macht und dir damit auch ein Teil von sich gibt ist denke ich auch klar. Aber was er wirklich fühlt wird er sich wahrscheinlich genau so wenig trauen zu sagen wie du. Was wäre denn mit der idee einfach mal so von weitem hergeholt eine andeutung zu machen wenn ihr zusammen wärd, wärd ihr bestimmt immer füreinander da und hättet vielleicht weniger probleme. Vielleicht macht er ja mit und gibt sich ein wenig preis. Man kann auch absichtlich mal um den heißen Brei rum reden um sachen heraus zu finden :)

Wie gesagt er wird dir schon nicht böse sein und vielleicht wartet er ja einfach auf eine Initiative von dir. Er hat seine schon gemacht durch ein kleines Zeichen (armband)

Liederfan
Beitragsersteller

:D nein habe ich noch nicht...ich trau mich einfach net. :(

aber ich hab jetzt beschlossen, dass ich so Anzeichen mal machen werde, entweder so im Sinne von, dass nen Freund/Freundin mich gefragt hat, was ich machen würde wenn ich in nen Freund wär und ja, dann hör ich ja auch seine Meinung dazu. ;)

Liederfan
Beitragsersteller
@Fusselknopf

Ich hab' ich entschieden, ich sag's ihm! :)

Weil es kann einfach nicht mehr so weiter gehen...jetzt muss ich nur noch fragen, wann er Zeit hat..

Schwer zu sagen, hat man guten Freund, meist hat man dann unerwarteter Weise meist gleich Heiratsantrag ins Haus stehen, das ist dann kac+ke, wenn Frau nicht will oder durchblicken läßt NEin! Vielleicht wenn du so gut mit ihm klar kommst, kleine dezente Hinweise hier und da mal streuen oder mal im Spaß sagen (aber wirklich im Spaß), den nächsten Freund den ich irgendwann aber auch nur irgendwann mal haben möchte, sollte so wie du sein,... Das wird der nicht überhören, sondern mal nachfragen, wie du das meinst, und dann sollte man sich erklären aber noch nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal Reaktion abwarten, Charakter von ihm aufzählen, gemeinsame Interessen, Hobbies, Filme, Sport und dann dabei mal unwesentlich rüberschwenken alles Vorzüge die er so hat, und mal nachfragen, was er so für ein Frauen Wunsch unterhält... Irgendwie so am Rande erwähnen, das man sich und dem anderen Rückzug immer noch übrig läßt, um in Ruhe darüber nachzudenken, wenn da was sein sollte. Er muss es nicht mit dir besprechen aber vlt. bespricht er das mit Kollegen und vlt. macht er sich so dann mal dazu Gedanken, ob Mann überhaupt eine Freundin braucht, ob Mann sich das mit dir vorstellen könnte, und vlt. bekommt er ja Feedback von Kollegen, der dann sagt: Frag mich eh schon warum ihr zusammen kluckt und das da nichts läuft... Vlt. kommt Frau /Mann so zum Ziel, oder vlt. ist da sogar etwas aber man steht auf dem Schlauch, weil jeder denkt, wie mach ich es am Besten...?

Sprich doch einfach mit ihm darüber. Was du für ihn empfindest und so. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Dass er deine Gefühle nicht erwidert? Dann würde sich ja nichts ändern. Dass er dich nicht mehr sehen will? Das würde er auf gar keinen Fall wollen. Rede mit ihm und sage ihm, dass sich nichts an eurer Freundschaft ändern soll, falls er nichts für dich empfindet.

Liederfan
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht..die Freundschaft wird sich denk auf jeden Fall verändern. Er hat schon oft gesagt/ oder auch Erfahrungen gemacht, dass ne Freundin sich in ihn verliebt hat, oder er in eine Freundin und die Freundschaften sind bisher immer kaputt gegangen. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm es wirklich sagen soll..

Liederfan
Beitragsersteller
@LadyG

oder eben auch nicht...^^

So wie du das jetzt hier schilderst, würd ich da nicht allzuviel reininterpretieren in sein Verhalten. Klingt eher nach ner sehr guten Freundschaft. Falls es doch mehr sein sollte, dann wirst du es früher oder später sowieso ganz genau merken. Blicke, Gesten und das Verhlaten sprechen ja manchmal Bände, aber so unmissverständlich, dass man nicht lange überlegen muss, ob da mehr Gefühle da sind oder nicht. Ich würde jetzt auch nicht gleich mit ihm drüber reden, weil tatsächlich die Freundschaft unter solchen Umständen zerbrechen kann, wenn er deine Gefühle nicht erwidern sollte. Ist ja auch schwer damit umzugehen, wenn man genau weiß der Andere ist verliebt, man selbst aber nicht.

Was du machen könntest, ist mal ein wenig durch die Blume druchblicken zu lassen, dass du ein bischen mehr empfindest als nur Freundschaft. Dann siehst du seine Reaktion. Und weils nur so durch die Blume ist, kannst du nachher immer noch sagen, falls es brenzlich wird, er habe sich getäuscht.

Ich persöhnlich denke das er sich nicht sicher ist ob er dich liebt oder nur sehr mag. Allerdings könnte es auch sein das er dich genauso liebt wie du ihn aber ersich nicht traut es dir zusagen weil das eure gesamte freundschaft zerstören könnte...da hilft nur ein offenes gespräch...aber mach was du willst wer nimmt schon den rat eines 14 jährigen jungens an?