Bin ich noch Bettnässerin oder nicht?

7 Antworten

Du warst damals​ bettnässerin. Durch das einmal bist du nicht gleich wieder bettnäSsering. Lass das mit dem nach 20.00 uhr nichts Trinken, da das eigentlich das Gegenteil bewirkt. Bettnässen ist ein nicht erlerntes sauberkeitsverhalten.

das hier hab ich neulich gelernt....

Bei der Enuresis nocturna, so der Fachbegriff,  handelt es sich um eine Ablenkungsstörung. Das Gehirn ist abgelenkt durch den Traum oder das Grübeln und nimmt nicht die Signale wahr, die für den Harndrang verantwortlich sind, so denn diese Signale überhaupt augeprägt sind.

Bei Windelkindern kommen diese Signale nicht zustande.

es gibt auch bestimmte Joga Übungen um dem entgegen zu wirken!

Hallo, ich denke nicht, das man da gleich wieder von Bettnässen reden kann, nur weil es wieder mal passiert ist. Auch ich war als Kind bis ins Erwachsenenalter regelmässig Bettnässer. Der Grund war, so wie sich später herausstellte, eine zu kleine Blase. Heute leide ich unter Inkontinenz und trage wieder WINDELN. In Deinem Fall, empfehle ich Dir, wenn es öfters passiert, doch mit einem Urologen darüber zu sprechen um heraus zu finden, wo das Problem liegt. Ich habs auch überlebt !!

Zuerst einmal, schämen musst du dich dafür auf jeden Fall nicht, das passiert auch noch vielen anderen in deinem Alter!!. Und ich denke, wenn es nur diese eine Ausnahme war, und nicht mehr regelmäßig vorkommt, dann musst du dir auch keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Like

zum ersten schämen braucht man sich da nicht und zum anderen ich vermute das irgend was mit der Blase nicht in ordnung ist.

Man sollte auch abends etwas trinken können.

Ich würde dir zur sicherheit trotzdem einen Arzt empfehlen du bist sicher nicht der einzige der das kleine Problem hat.

Grüße okta