Bin ich nicht für die Musik geschaffen?

2 Antworten

Du bist keineswegs unmusikalisch. Dir fehlt nur die richtige Ausbildung. Allein, das du in dir spürst, du möchtest singen, ist der Beweis dafür, dass es eine Gabe und ein Talent ist, das du von Geburt an mitbekommen hast. Dieses Talent solltest du ausbilden.

Beginne folgender Maßen: Suche dir einen Raum, in dem du niemanden störst. (Eventuell das Bad?) und beginne mit dem Singen einzelner Buchstaben. Der Ton wird mit offenem Mund, oben im Kehlkopf geformt. Du atmest, durch die Nase, tief ein und lässt die Luft aus dem Bauchraum, während des Singens des Buchstabens, ausströmen. Du fängst mit den Vokalen an "a", "ä", "i", "o", "ö", "u", "ü". Diese Buchstaben lässt du so lange ausströmen, wie du Luft hast. Danach beginnst du mit einfachen Wörtern, in denen deine Vokale vorkommen. Z.B. "Liebe" ein langes i und ein kurzes "e". "Güte", ein langes "ü" und ein kurzes "e". "Heimat", ein langes "Hei" und ein Kurzes "a". "Frieden" , ein langes "i" und ein kurzes "en". U. s. w. Dann schreibst du dir Sätze auf, in denen Wörter mit viel Vokalen vorkommen und beginnst sie zu singen. Du atmest durch die Nase ein und durch den Mund aus. Dabei immer auf die Luftströmung achten. Die Luft wird über das Zwergfell nach oben, in den oberen Kehlkopf, hochgepresst und der Ton wird im oberen Kehlkopf geformt. Der Mund muss, bei Vokalen, immer weit geöffnet sein. Du kannst dich dabei auch im Spiegel beobachten, da siehst du, ob du es richtig machst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude am Singen. Denn: "Wo es singt, lass ich mich nieder, böse Menschen haben keine Lieder"

LG von Manfred

Wie wäre es mit Übung oder Unterricht?

Man kann nicht einfach etwas, ohne was dafür zutun. Außer natürlich man ist ultra begabt, aber auch da muss man ein wenig für arbeiten.