Kopfhörer kaputt; Höre stimme des Sängers nicht!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist eigenartig, und ich kann mir das bei normalen Kopfhörern (ohne irgendwelche Zusatzelektronik) auch nicht vorstellen. Normal tritt der Effekt auf wenn das Mittensignal gelöscht wird, also das Signal, das links und rechts gleich ist (da fällt aber auch der Bass drunter). Gab vor Jahrzehnten (vor Internet) eine einfache Schaltung dafür zum nachbauen

unlocker  06.11.2014, 10:38

mir ist gerade eingefallen, es kann doch ein einfacher technischer Defekt sein. Die Masse (-) Leitung beim Stecker oder Kabel ist unterbrochen. Dann hörst du nur Signale, die auf beiden Kanälen unterschiedlich sind. Aber alles Mono, d.h. auf beiden Seiten gleich

Probiere mal bei anderen Kopfhörern aus wie es sich anhört, wenn ein Kanal tot ist, also wenn du nur links oder nur rechts hörst. Bei Stereo sind links und rechts durchaus verschieden...

Cheater9999
Beitragsersteller

Bei anderen Kopfhörern funktioniert es

vil. hörst du einfach techno da singt halt keiner :D ne spaß nope habe so etwas noch nie gehört dass so etwas passiert wäre vil hast du etwas Falsch eingestellt.

Cheater9999
Beitragsersteller

Nee, sollte normal sein. Ich höre zum Beispiel gerade Fancy von Iggy Azalea und Charli XCX. Die Stimme von Iggy hört man nicht, dafür die von Charli...

Das liegt sicher nicht an den Kopfhörern

Cheater9999
Beitragsersteller

Doch, mit anderen läuft es normal