Bin ich nh schlechte freundin?

6 Antworten

Dann solltest du Abstand zu den beiden halten und dich möglichst nur mit deiner Freundin alleine treffen.
Sie vor die Wahl zwischen ihrem Freund und dir zu stellen ist auch nicht gut, also lieber bestmöglich aus der Situation raushalten.

Uff ich hatte vor kurzen die gleiche situation nur dass ich der freund von einer war und ihre beste freundin hatte einen crush auf mich... tja ich sag dir wie es ausgegangen ist. Sie haben sich gestritten und meine ex (ja ex) hat danach mit mir schluss gemacht weil es ihr zuviel wurde und jaa. Also um das zu vermeiden überlege dir was wichtiger für dich ist und glaub mir das hab ich der bf von meiner ex auch gesagt. Er ist nicht der einzige perfekte mann auf der welt wenn du das beste für deine freundin willst dann musst du ihn vergessen und deine freundin damit glücklich machen. Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puffypudel68
Beitragsersteller

Nicht schlecht, dass mal aus der anderen Perspektive zu sehen. Danke, ich denke du hast recht..

Du bist keine schlechte Freundin. Eher sie, weil sie ihn dir anscheinend nicht gegönnt hätte.

Es wäre besser gewesen wenn du ihr von deinen Gefühlen davor erzählt hättest. Normalerweise sagt man doch seiner BF auf wen man steht.

Kommt jetzt im Nachhinein nicht mehr so gut rüber. Trotzdem würde ich es ihr sagen. Wenn sie eine gute BF ist, dann nimmt sie Rücksicht auf dich und trifft sich ohne ihn mit dir usw. Tut sie dies nicht, sondern reagiert sauer, dann hast du eh eine andere Freundin verdient.

Puffypudel68
Beitragsersteller

Das ist es ja, ich hatte es ihr gesagt, zumindest wusste sie es..

AmysAngel  08.02.2020, 16:02
@Puffypudel68

Hm ok. Ist dann schon etwas mies vor dir mit ihm zu schwärmen nach dem Motto "ich hab ihn und du nicht ätschebätsch". Ne gute Freundin ist sie nicht. Aber wenn sie es weiß, dann sag ihr, dass du dich lieber ohne ihn mit ihr treffen willst, da es dir zu sehr schmerzt ihn zu sehen.

Sag am besten einfach die Wahrheit, das was du fühlst.

Dadurch wirst du auch sehen, was ihr wichtiger ist, ein Freund (Partner) oder ihre "beste" Freundin.

Fentyfenty  07.02.2020, 23:48

Besser hätte ich es auch nicht sagen können 👍

Du bist keine schlechte Freundin weil wenn du glücklich für die beiden bist aber auch gleichzeitig eifersüchtig. Jeder ist mal eifersüchtig und mir ist auch sowas wie dir passiert. Es ist immer noch so. Aber ich kann damit leben