Bin ich Narzisstin?

4 Antworten

Das kommt eher auf die Ausprägung dieser Eigenschaften an. Nutzt du andere gerne öfters aus und ignorierst du die Gefühle und Wünsche anderer Menschen?

Begleiterkrankungen (Komorbiditäten)

Menschen mit Asperger-Syndrom können zusätzlich weitere Erkrankungen beziehungsweise Störungen entwickeln, besonders in Krisenzeiten wie Umzug, Umschulung, Pubertät, Geburt oder Tod in der Familie. Am häufigsten handelt es sich dabei um ADHS, Störungen der Motorik, Zwangssymptome, affektive Störungen (wie Depression, Angst), Persönlichkeitsstörungen, aggressives Verhalten und Schlafstörungen. Auch Tics / Tourette-Syndrom, Essstörungen, Stummheit (Mutismus), selbstverletzendes Verhalten und Schizophrenie können den Asperger-Autismus begleiten.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/asperger-syndrom/

Mamue1968  08.05.2022, 13:37

Also wenn Du kein Asperger Syndrom hättest dann wäre das sehr narzisstisch.

Diese Eigenschaften haben überhaupt nichts mit "Narzissmus" zu tun.

DU kannst ja das Wort nicht einmal richtig schreiben. Also, keine Sorge! 😏

Und Deine Eltern bezeichnen Dich mal mit Sicherheit nicht als "Narzissen"; es sei denn, sie wären ebenso unbedarft, wie Du.

Und nein, das Asperger Syndrom hat auch nichts mit "Narzissmus" zu tun.

Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeit haben ein extremes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Bewunderung.

Olivenoel908
Beitragsersteller

So etwas nennt man Autokorrektur, ich bin in Rechtschreibung ziemlich gut.

Nein bist asperger wie ich. Sind bei manchen typische eigenschaften. Als narzist müsstest du andere emotional fertigmachen weil du selbst sonst keine freude hättest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen