Bin Ich Musikalisch sehr begabt?

6 Antworten

lieber Flo,...ich bin nicht der Kenner hier, der dich richtig beraten kann; ich bin zwar seit Januar2107 im Förderverein der Musikhochschule Köln (als Rentner) und habe schon viel bombastische Musik von den Studikussen erleben dürfen; ...aber...ich würde dir empfehlen, mit einem solchen Studenten einer Musikhochschule mal zu reden oder anderen, von einer Musikschule in deiner Gegend; dann bekommst du aus 1. Quelle die richtige Antwort; und u.U. sogar ne Empfehlung an einen Musiklehrer oder Professor; viel Erfolg mit deiner Musik, liebe Grüße aus Köln

Nein, würde ich nicht sagen...bei mir ist es genau so, halte mich für sehr musikalisch, aber nicht als besonders begabt :D

Also kommt natürlich auch auf die Lieder an, welche spielste denn so ? :)

Also ich spiele seit 13 Jahren Gitarre und Klavier und mir geht es genau so.

Ich würde es nicht als Überbegabt einschätzen und absolutes und relatives Gehör ist das auch nicht.

Du kennst dein Instrument und Beschäftigst dich so lange schon damit das du langsam weist wo welche töne und Akkorde und Pattern liegen und in welchen Modes Lieder gespielt werden.... Das hört man dann einfach. 

Das mit dem Lieder Lernen ist auch nur Gewöhnung  und Kondition des Gehirns auf eine Bestimmte Sache... und zwar das lernen von Liedern

Na ja, es gibt Leute die nicht lange brauchen sich etwas zu merken, und Leute die etwas länger brauchen, mit musikalischer Begabung hat das meiner Meinung nicht ganz so viel zu tun.
Wenn du selbst Lieder schreibst, komponierst oder was auch immer, dann schon eher.
Was du kannst ist Übung, aber natürlich gehört da auch eine Grundbegabung dazu.