Wie lernen Leute Lieder auswendig?

3 Antworten

Text ausdrucken und mitlesen. Solange bis ich ihn kann. Klappt aber nur bei deutsch. In englisch und italienisch muss ich zwischendurch immer mal wieder auf den Monitor schauen. Text läuft bei mit bei jedem Song mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Einfach die Lieder sehr oft hören und dann irgendwann anfangen zu summen und irgendwann dann mitsingen. Manchmal muss man die Lyrics dazu mitlesen aber dann kann man das irgendwann.

Also wenn ich das mache, dann indem ich den text gedanklich wiederhole, ab und zu immer wieder Mal, bis es drinnen ist.

Und wenn ich nicht weiterweiß, dann erst nachdenke und nach einiger zeit nachschaue.