Bin ich mit 22 zu alt Chemie zu studieren?

8 Antworten

Das ist keineswegs zu alt. Früher, wo noch Wehrdienst war, haben viele "erst" ab 20 angefangen zu studieren. Und es gibt auch viele Chemiker, die zunächst eine Ausbildung absolviert haben. Ich würde sogar sagen, dass das ein Vorteil ist, da man so weiß, dass man wirklich für das Fach brennt.

Mach doch, du kannst auch mit 50 noch studieren, wenn du Bock hast.

Eventuell macht es Sinn so anzufangen, das man vor dem Renteneintritt fertig ist, wenn man zumindest in dem Job noch etwas arbeiten möchte...

wenn nicht, kannst du auch als Rentner studieren...

User999333  20.09.2024, 14:11

Gibt's in Indien nicht einen Studenten um die 100?

Nein, alles gut :) Wenn es sogar dein Traum ist, dann würde ich dir das sogar empfehlen wenn du 32 wärst :) Lass dir deinen Traum nicht ausreden, du lebst nur einmal, wenn das dein Wunsch ist, dann fang an damit.

Und außerdem, mit 22 bist du nicht zu alt dafür :) dann bist du mit ca. 25 fertig, es gibt einige die erst mit 30 fertig werden :)

Viel erfolg <3

Mit deiner Ausbildung wird dir manches im Studium leichter fallen. Schließlich hast du schon eine Grundahnung und mußt nicht nur Theorie paucken. Eine abgeschlossene Lehre sollte verpflichtend für ein Studium sein. Wir brauchen Praktiker. Theoretiger gibt es schon genug. Das Alter spielt keine Rolle. Im Gegenteil, du wirst reifer sein und dein Studium ernster nehmen als deine Studienkollegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich verstehe nicht, was deine Sache mit dem Alter ist... Es ist jetzt ja nicht so, als wäre man mit Anfang 20 schon so alt, dass fragwürdig ist ob man das Studium fertig bekommt bevor man an Altersschwäche stirbt.

Also, mach doch bitte einfach das, was du machen möchtest!