idealmaße? bei 1,70 größe

4 Antworten

Deine Maße sind ein bisschen ulkig.

Bist du sicher, dass du die breiteste Stelle der Hüfte gemessen hast?

Oh sorry, deine Maße hast du ja andersrum als üblich angegeben, normal fängt man oben an.

Du hast eine "A" Figur (Birne)  mit den Maßen, dein Taille/Hüfte Quotient ist aber ok.

Wenn du eine "X" Figur (Sanduhr) haben möchtest, müsstest du obenrum etwas breiter werden (Sport nachen oder wonderbra tragen) oder untenrum etwas schmaler, (Abnehmen oder Spanx tragen)

Als ideal gelten 90 - 60 - 90, den Männern gefällt aber auch 100 - 70 -100 oder auch 80 - 50 - 80 Hauptsache schmale Taille im Vergleich zu einer relativ gesehen breiten Hüfte.

Entscheidend ist, dass die Rechnung Taille:Hüfte höchstens 0,7 ergibt, dann siehst du für die Kerle so aus als ob du gut von ihnen schwanger werden könntest (gebärfreudiges Becken) aber noch nicht von einem andern schwanger bist (schmale Taille)

blabla

um auf die Frage nochmal zurückzukommen:

Deine Maße sind vollkommen ok.

Selbstzweifel sollten dir erst kommen wenn du  60 - 60 - 60 hast (Hungerhaken) oder 80 - 100 - 80 (Hefekloß), dann ist was falsch gelaufen.

erstmal danke an alle. An sich finde ich mich auch ok, aber muss mir ständig anhören, ich sei relativ schlank. Sehr schlank sein, mag ich nicht bzw. sehe mich ungern so, daher beschäftige ich mich sehr damit.

das ist mehr als okey. so wie ich das einschätze müsstest du relativ schlank sein. du liegst am unteren rand des Normalbereichs vom BMI, mach dir also keine sorgen. was sollte also die frage? du bist ziemlioch schlank wenn die werte stimmen