Bin ich mental krank?

2 Antworten

Ich bin auch anders als Andere,ausser,dass ich Depressionen habe und Menschen gerne helfe.Ich starre auch ins Nichts,liebe das Dunkel und den Nebel und Regen und alles,was Andere eig.ungern tun,mache ich gern(arbeiten,spuelen,Haushalt,Garten).Ich falle ganz in schwarz immer auf,was keine Absicht ist.

Wir sind anders.Anders ist nicht krank oder bekloppt.Nur eben Anders.Ich liebe die Musik und das ist die fast schoenste Erfindung der Welt fuer mich.Hauptsache,DU hast an irgendwas Halt und Freude,das ist wichtig.

Depressionen ist so ein moderner Stempel,ein Name fuer etwas ,was manchmal auch ein Irrtum ist.Wenn man traurig ist und das lange,gilt es als depressiv.Aber falsch.Man kann auch ewig ueber einen z.b.Menschen trauern oder ewig Heimweh haben,etwas vermissen,etc.ohne depressiv zu sein ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julee943  24.07.2024, 11:35

Eine Depression ist so viel mehr als einfach über längeren Zeitraum traurig sein. Leider diagnostizieren sich aber online viel zu viele selber wodurch viele ein falsches Bild von Depressionen haben und es nicht ernstnehmen. Es ist immernoch eine mentale Krankheit

Charly44216  24.07.2024, 13:02
@Julee943

Stimmt.Ich bin Altenpflg und viele meiner Kumpels haben Depressionen.Ich sage nochmal:Ich sagte nur,es muss keine sein.Waere supi,wenn Du es nun dabei belaesst.Dank Dir.

Julee943  24.07.2024, 14:52
@Charly44216

Ist ja auch ok ich finde es nur blöd sowas „Mode Stempel“ zu nennen

Jjenkinz  24.07.2024, 03:25

Eine mögliche mentale Krankheit nicht ernst zu nehmen und als persönliche Eigenschaft zu verkennen ist nicht schlau und hilft nie weiter.

Charly44216  24.07.2024, 04:01
@Jjenkinz

Habe ich auch nie gesagt.Nur,dass es keine Depression sein muss.Nicht kann.

Warte mal die Pubertät ab und wenn du dann noch immer meinst mit dir wäre was nicht OK kannst du immer noch zum Arzt gehen und um Rat fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung