Bin ich menschenscheu?

5 Antworten

Du bist nicht seltsam oder auffällig. du hast lediglich festgestellt, was dich abschreckt, was dich beunruhigt und du umgehst genau das.

Du musst dich weder zu etwas zwingen noch deshalb rechtfertigen. Du brauchst wenige Menschen und ein ruhiges Umfeld.

Wenn andere das bemängeln, lass sie reden und sorge für dein eigenes Wohlbefinden.

Du bist Du

Das ist gut so und bedarf keiner Begriffe wie “menschenscheu“.

Wenn du was ändern willst, muss du dir eben einen Therapeuten suchen, bei dem du es aushältst. Dort wird sich auch deine Frage klären lassen.

Realex  01.11.2016, 15:38

Das ist völlig unnötig! Jeder ist so wie man ist! Und um sowas ändern zu wollen, ist kein Therapeut nötig!

Harald2000  01.11.2016, 15:40
@Realex

Von dir ist ja auch nicht hier die Rede; du solltest dich besser nicht mir anderen verwechseln.

Realex  01.11.2016, 15:44
@Harald2000

Ich habe nie erwähnt, das es hier um mich gehen soll! Da musst du wohl etwas falsch verstanden haben.

Harald2000  01.11.2016, 15:50
@Realex

Das geht aus deiner Äußerung eindeutig hervor. Wenn es der Fragerin zu schaffen macht und sie das allein nicht schafft, dann sollte sie sich professionelle Hilfe suchen. Da ist es abwegig, zu schreiben, das wäre nicht nötig. Wenn du das schaffst, wäre es ja gut - aber offenbar bist du ja ohnehin der Ansicht, sie wäre völlig O.K.

Nein, bist du nicht :) Is bei mir genau so, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch völlig Normal! :) Hoffe ich konnte dir helfen!

Typischer Einzelgänger

Realex  01.11.2016, 15:38

:D Ich kann alleine auch am besten Arbeiten :P