Ich kann garnicht mehr Denken wen Fremde mich anschreien?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grüß dich, UndMentos...,
du, das ist sogar recht gut hinzubekomrnen. Das sind ganz übliche und durchweg erfolgreiche Therapien zur besseren Stressbelastbarkeit und vielleicht auch Angstthematik! Das wird in bestimmten Chargen im Business ganz selbstverständlich zur Erhaltung der Jobfähigkeit gemacht.

Mein Tipp: Frag am besten deinen Hausarzt, ob er dich an einen guten Verhaltenstherapeuten überweisen kann. Denn die kennen sich ja zum Teil und dein Hausarzt könnte dich vielleicht vor Irrtümern bewahren, wenn du auf gut Glück zu sonst irgendeinem Psychologen gehen würdest.

Mit der Überweisung hätte jener Therapeut es vielleicht sogar leichter, bei der Kasse eine 'Störung mit Krankheitswert' oder so ähnlich, mit ggf weniger Stundenbeschränkungen, abzurechnen.

So, und dann kämest du vielleicht zu einem prima Training, in dem dann wahrscheinlich auch etliche Stresssituationen durchgespielt werden können. Das gehört übrigens auch zu gutem Verkäufertraining für Einwandbehandlung und  Reklamations- oder Preisverhandlungen.

Ziel ist es dann, dir Nerven- und ggf auch Rhetorik-Instrumente anhand zu geben, dass du in solchen Situationen tatsächlich noch Zeit bekommst, dir weniger verschreckt zu überlegen: "Will ich mich jetzt aufregen oder nicht...?    Okay? ;- ))

Naiver  16.06.2017, 14:26

Danke UndMentos für deine Auszeichnung! :- )