Bin ich meinen freunden egal? Was soll das?

7 Antworten

Zwei Wochen sind nichts. Erstrecht nicht, wenn man im Urlaub oder frisch verliebt ist. Sag doch einfach bescheid, dass du keine Lust mehr hast, dauernd hinterher zu laufen und lass es dann auch bleiben. Wenn sie sich für dich interessieren, dann werden sie sich früher oder später (in ihrem eigenen Rhythmus eben) bei dir melden. Wenn sie sich nicht für dich interessieren, dann verschwendest du wenigstens nicht deine Zeit damit, dich für nichts abzustrampeln, sondern nutzt sie stattdessen vielleicht, um solidere Freundschaften aufzubauen.

Die Häufigkeit eines Kontakts ist nicht unbedingt ausschlaggebend für die Qualität einer Freundschaft - nur wenn ihr bisher öfter miteinander zu tun hattet, ist das doch etwas auffällig. Entweder passt es derzeit nicht so richtig oder es gibt so etwas wie Gerüchte oder Missverständnisse? Oder die Bezeichnung Freunde ist doch nicht so ganz passend und es sind eher Bekannte?

Frag bei denen nach, die dir wirklich wichtig sind und die du im Grunde schon für Freunde hältst. Dann wird da auch was kommen. Parallel würde ich aber auch nach Kontakten suchen, mit denen du viele Gemeinsamkeiten hast. Das ist immer eine gute Grundlage. Vielleicht hat sich auch in der Richtung mit den bisherigen etwas geändert. Lass den Kopf deshalb aber nicht hängen, manche Sachen verändern sich auch. Aber klären würde ich das schon. Lg

mir geht es genauso. ... sowas ist echt mies und ich bin am durchdrehen im Moment habe ich eine beste Freundin und meinen freund. Sonst auch niemanden. Ich Wechsel aber Schule und hoffe das ich da bessere Freunde finde.... vlt solltest du auch schauen ob du irgendwo neue findest denn das ist nicht das wahre. Viel Glück

Dandelion11
Beitragsersteller

Oh das tut mir leid..du hast ja wenigstens deine besten freunde. Meine distanzieren sich leider immer mehr :( ich hab das letzte jahr auch die schule gewechselt, doch richtige freunde hab ich immer noch keine gefunden ._.

qazhwstgedrf  05.08.2014, 20:32
@Dandelion11

hm ok das ist blöd :/ naja versuch vlt in irgendwelchen vereinen oder auf der Straße ansprechen? Das wird schon wieder

Dandelion11
Beitragsersteller

Hoffentlich :/ danke für deine antwort

Ich glaube nicht, dass du ihnen egal bist. Vlt nervst du sie nur gerade ein bisschen.

Schreib ihnen auch mal ne Zeit nichts, sie antworten ja so wie so nicht. Wenn sie dann irgendeine Frage haben. Dann sollten sie erst 3 mal nachhacken bevor du antwortest.

es ist ganz normal, dass deine Freunde sich manchmal eine "Pause" von mir "nehmen". Aber es ist schon unberuhigend und nervig.

Dandelion11
Beitragsersteller

Danke für deine antwort! Werd ich machen :)

abysm  05.08.2014, 20:35
@Dandelion11

Falls ich dir noch i-wie helfen kann oder du noch irgendwelche Fragen hast, sag einfach Bescheid.

Dandelion11
Beitragsersteller

Werd ich machen, danke :)

Hey ich kenne das Gefühl.

Bei mir meldet sich auch niemand außer meiner besten Freundin. Und den anderen bin ich egal weil ich einen anderen Lebensstil habe.

Vielleicht habt ihr andere Interessen und ihr passt nicht mehr zusammen?! Denke mal darüber nach

Melde dich doch mal privat bei mir wenn du magst