Bin ich krank?
mein Freund ist schon lange lange etwas grob zu mir d.h. Er hält mir den Mund zu, schlägt auf mein Bein und sowas halt. Nicht verprügeln.Er weiß zudem das das mein Ex auch gemacht hat und ich davor Angst habe ( Mund zuhalten) weil ich damals keine Luft mehr bekam. Ich hab das lange Zeit einfach so gelassen und dann mehrmals kommuniziert. Hat aber nichts gebracht. Vor ner Stunde hat er mir wieder den Mund zugehalten und ich bin ausgeflippt ich hab dinge aus der Wohnung getreten und Bilder zerrissen weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll. er lässt mich nie gehen egal was ich versuche und ich sage lass mich in Ruhe er macht es nicht und ich bin durchgedreht. Ich frage mich ob ich krank bin
6 Antworten
Du hast auf jeden Fall psychische Probleme.
"Er hält mir den Mund zu, schlägt auf mein Bein und sowas halt. Nicht verprügeln."
Natürlich ist das verprügeln, wenn er dich schlägt. Dir den Mund zuzuhalten, ist pure Gewalt.
"Er weiß zudem das das mein Ex auch gemacht hat und ich davor Angst habe ( Mund zuhalten) weil ich damals keine Luft mehr bekam."
Ja, das ist ja Sinn der Sache, Dir Angst zu machen.
Du solltest Dir dringend psychologische Hilfe und Unterstützung und Hilfe von Freunden suchen und Dich trennen. Und dann Deine Beziehungsmuster aufarbeiten.
Schmeiss den Typen raus, und zwar schnellstens!
Oder wenn das seine Wohnung ist, zieh sofort aus und seh zu das du weg kommst.
Nicht du bist Krank, dieses Miststück ist Krank.
Dir viel Erfolg und lass dir nix einreden. Eine Partnerschaft geht nur in dem man sich respektiert und die Wünsche des anderen achtet. Das was du erzählst ist das Gegenteil.
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du deinem Freund klare und unmissverständliche Grenzen setzt. Er muss verstehen, dass die Fortführung der Beziehung davon abhängt, inwieweit er diese Grenzen respektiert. Sollten seine Verhaltensänderungen ausbleiben, ist es unerlässlich, dass du konsequent handelst und die Beziehung beendest. Andernfalls besteht die Gefahr, dass du es später bereuen wirst, nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen zu haben.
Da gibt es für mich nur eine Alternative : Trennung. Mit so einem Menschen kann man kaum zusammen sein. Um das vernünftig hinzubekommen, hole dir vielleicht Unterstützung von Freunden oder Familie.
Wenn klar definierte Übergrifflichkeiten nicht nachgelassen werden, kann ich dir leider nicht mehr empfehlen als dich zu trennen. Man kann vieles in Therapie bearbeiten, aber wiederholte Gewalt ist das Niederlegen einer essentiellen Hemmschwelle und ein Vertrauensbruch der verweilt.