Bin ich komplett deutsch?

3 Antworten

Du hast durchaus polnische Wurzeln und je nachdem auch noch andere, wobei dieses 100% Deutsch recht unsinnig ist.
Du hast entsprechende Staatsangehörigkeiten, je nachdem wo du geboren wurdest und je nachdem woher deine Eltern kommen wahrscheinlich auch noch mehr.
Mein Vater kommt aus Deutschland und ich bin Deutschland geboren und meine Mutter ist Perserin und durch sie habe ich auch eine persische Staatsangehörigkeit, habe also zwei.
Du kannst deinen Lebenslauf theoretisch immer weiter zurück verfolgen, gut möglich dass du vor Jahrhunderten auch einen Vorfahren hattest der z.B. aus Frankreich kommt und wenn du bis zum Ursprung der Entwicklung gehst, landet jeder irgendwann in Afrika. (Laut der wissenschaftliche Befunde.)

Beides, du bist komplett deutsch und hast deutsche, polnische und vermutlich noch weitere Vorfahren, je nachdem wie weit man zurückschauen möchte.

All diese Einordnungen zu "Rasse" oder "Herkunft" sind einigermaßen albern, da sie wissenschaftlich nicht funktionieren. Es gibt keine "Rassen" oder "Völker", denn die Linien an denen diese Begriffe gezogen werden sind willkürlich.

Wenn deine Mutter auch Polin ist müsstest du eigentlich auch halbpole/halbpolin sein. LG