Halb Polnisch?

3 Antworten

Was soll immer dieses Ausländer sein gewolle? Es ist nicht schlimm deutsch zu sein ein Teil meiner Familie kommt auch aus Polen und ich sehe mich als Deutscher.

Leoninchen123
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.

User7382  18.03.2024, 16:34

Bin selber nicht Deutsch aber Stimme dir zu, ich finde das echt Schade das man sich immer irgendwo 1/4 Wurzeln raus basteln muss...

Leoninchen123
Fragesteller
@User7382

Wie bitte!? Ich bastel mir nirgendswo was raus. Wenn ich wegen meiner Mutter Polnisch sprechen kann und ein bisschen aufgewachsen bin denke ich so!!

User7382  18.03.2024, 16:43
@Leoninchen123

Nicht böse gemeint, aber in meinem Umfeld würdest du nicht Ernst genommen werden wenn du sagen würdest "ich bin 1/4 Polin" sorryy

Der Geburtsort hat rein garnichts mit den Wurzeln zutun. Wenn der Rest der Familie zb deutsch ist ist dein Opa wohl auch Deutscher.

Leoninchen123
Fragesteller

Nun ist mein Opa in Polen aufgewachsen und kann auch Polnisch reden..

Zitrus33  16.03.2024, 20:12
@Leoninchen123

Logisch wenn er dort aufgewachsen ist kann er auch die Sprache. Aber uns kurz zu beantworten, du bist deutsch.

Nein, denn wenn du kein polnisch sprichst und auch allgemein nicht viel mit der Kultur zu tun hast bzw aufgewachsen bist, dann würde ich dir raten dich nicht als Pole zu bezeichnen. Weil der Vater deiner Mutter (Opa) bloß in Polen geboren ist, aber kein Pole ist, dann geht das nicht.

Leoninchen123
Fragesteller

Mein Opa ist in Polen geboren und aufgewachsen und ist nach ein paar Jahren erst nach Deutschland gekommen.

Leoninchen123
Fragesteller
@User7382

Ich kann polnisch wegen meiner Mutter und Bin auch so ein bisschen aufgewachsen

User7382  18.03.2024, 16:38
@Leoninchen123

Okay wenn du es gut sprechen kannst und damit aufgewachsen bist kannst du zwar sagen du hast polnische Wurzeln, bist aber nicht komplett Polin