Bin ich klein für ein junge / mann von 19 jahre?

20 Antworten

Die aktuelle Durchschnittsgröße des deutschen Mannes

liegt bei 1,78 cm.

Dich trennen also gerade mal 2,5 - 3 fingerbreit davon.

Die Durchschnittsgröße der deutschen Frau liegt übrigens bei 1,65 cm - da liegst Du doch schon deutlich drüber.

He, mein Cousin ist sogar nur 1,65 m - aber sportlich, charmant und selbstbewusst, und ihm laufen die Mädels nach.

Es ist also alles völlig in Ordnung mit Dir.

In der Pubertät (auch wenn Du es vielleicht nicht gern hörst, aber die ist bei Dir nun mal noch nicht völlig abgeschlossen) hadert fast Jede/r noch mit sich und seinem Körper, auch wenn es nach außen kaum einer zugibt. Das ist also normal, gibt sich aber in den nächsten 2- spätestens 5 Jahren schnell.

Falls es Dir trotzdem noch etwas an Selbstbewusstsein fehlt, dann mach Sport. Das hilft!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder ist 1,80 oder mehr, wäre auch fad.

Es ist falsch beim Größer, Besser, Schneller unbedingt dabei zu sein, denn es hat nicht alles Vorteile!

Ich mit meine 1.87 habe Probleme bei den Schuhen, denn 47 wäre die ideale Größe, bei Schischuhen 48, aber die gibt es fast nicht, zu mindest bei den Schuhen die ich gerne gehabt hätte.

Also sei eher froh nicht zu den Großen zu gehören!

iQvaubewe1  05.02.2019, 17:51

Ja, auf grooßem Fuße zu leben, kann ganz schön lästig sein. Das ist bei 45(46 auch nicht viel besser.

Ich bin auch 18 und ca. so groß und fühl mich jetzt nicht wirklich zu klein

Ich kenne einige Jungs die kleiner sind als ich und auch einige Mädchen die kleiner und gleich groß sind

Es gibt keine optimale Größe und peinlich muss dir das so oder so nicht sein "nur" 1,73 zu sein

Wirklich klein ist das finde ich noch nicht

Kann jaa nicht jeder 1,95 groß sein und würde mir auch garnet gefallen ;)

Das ist nur dir selber peinlich, aber ändern kannst du an deiner Körpergröße nichts, also musst du dich damit abfinden.

Du machst dich mit deinem Selbstbewusstsein selber kleiner als du bist, denn dein Charakter, dein Wesen, deine Ausstrahlung sind viel wichtiger, als die Körpergröße.

Zumdem bist kein Junge mehr, sondern ab 18 Jahre ist man Volljährig, zumindest nach dem Gesetz.

ich finde es schon einfältig wenn ein erwachsener volljähriger Mann schreibt ;junge 19. Herrgottnochmals DU BIST EIN MANN. und wenn dir die Körpergrösse nicht passt ändere sie einfach.

PVJeltz  13.01.2019, 11:55

Verzeihung, wenn ich widerspreche, aber ein MANN (noch dazu in Großbuchstaben) ist er noch lange nicht. Er ist lediglich Ü18 und damit geschäftsfähig. Wer sich die heutige Jugend mal genauer anschaut, der merkt, dass erwachsenes Verhalten oft erst deutlich jenseits der 20 einsetzt.

Genetiktikbom  13.01.2019, 00:16

Hä wie will man die Körpergröße ändern.?