wo kann mann Reitstiefel nach Mass kaufen?

6 Antworten

Möglichst in einem guten Fachgeschäft in der Nähe ausmessen lassen. Kempkens Dressurstiefel werden bei Königs gefertigt- es ist das etwas abgewandelte Modell Sir- nur ein Drittel teurer und mit schlechterem, überteuerten Service. Der junge Kempkens ist nicht einmal mehr Schuhmachermeister. Und die Reparaturen sind völlig überteuert und schlecht gemacht. Geht lieber gleich zu Königs selbst oder einem anderen Hersteller, der auch tatsächlich für die Passform gerade steht.

hast du inzwischen stiefel gefunden? ich habe zwar keine sondermasse, könnte mir also auch stiefel von der stange kaufen, finde aber die preise gerade im dressurbereich utopisch. nur weil der stiefel einen höheren aussenbogen hat soll man gleich 200 euro mehr bezahlen. jetzt bin ich schon so weit, dass ich überlege mir stiefel im osten fertigen zu lassen. wenn die qualität nicht so toll sein sollte, wäre mir das auch noch egal. ich muss meine stiefel nicht 10 jahre tragen, wenn ich dafür nur einen bruchteil des deutschen preises bezahlen muss, mache ich gerne abstriche in der qualität. allerdings habe ich noch keine idee wie man an schuster im osten kommen kann.

Ich habe mir vom Hersteller meiner Lieblingsmarke (wo ich wusste, die sitzen wie nichts anderes) ein Geschäft empfehlen lassen. Das hatte den Vorteil, dass die Messfehler des Geschäfts auf Kulanz nachgearbeitet wurden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Im Reitladen in deiner Nähe nachfragen. Die messen alles aus, du sagst denen von welcher Marke die sein sollen, und ab die Post.

Teilmaß Stiefel sind auch möglich. Dass du einfach nur sagst, du brauchst die Schafthöhe von der Stange, aber ein paar mm breiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Pferdephysiotherapeutin

ich kann nur sagen: ich liebe meine Königs- Reitstiefel <3 :)

die habe ich in einem reitsportfachgeschäft in meiner nähe gekauft, ich würde dir raten einfach mal eins aufzusuchen, die haben bestimmt kontakt zu den firmen und können dann professionell deine maße nehmen.