Bin ich in der Schule versichert wenn ich krankgeschrieben bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Schule aufsuchst, bist du versichert. Ob du für diesen Tag noch krank geschrieben wärst oder nicht.

Die Krankschreibung wird ja „voraussichtlich“ bis Tag xx.yy vorgenommen. Wenn du dich früher wieder fit fühlst, darfst du im Allgemeinen wieder zur Schule.

Nein dazu müsstest du dich erst gesundschreiben lassen aber warum gehst du in die Schule wenn du krankgeschrieben bist?

PatrickLassan  13.10.2021, 13:56

Eine 'Gesundschreibung' gibt es nicht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich für genesen hält.

Diamonds599  13.10.2021, 13:59
@PatrickLassan

Ich kann nur von meiner Erfahrung sagen weil eine Mitschülerin ist ständig zu Schule gekommen obwohl sie krankgeschrieben war dann sagte die Lehrerin sie müsste zum Arzt gehen und sich gesundschreiben lassen

Nein, weil du während der Krankschreibung nichts da zu suchen hast.