Bin ich in der Friendzone?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist nicht aktiv auf Partnersuche, was aber nicht bedeutet, dass er nicht den Wunsch hat. Nur hat es derzeit keine Priorität bei ihm.

Wahrscheinlich hast du ihn mit deiner Offenheit erst einmal überrascht oder gar überrumpelt und es spricht für ihn, dass er dir keine voreiligen falschen Hoffnungen macht. Er könnte die Situation auch für sich ausnutzen und seinen Spaß mit dir haben.

Wenn er dir jetzt längere Nachrichten schreibt und dir gewisse Geheimnisse anvertraut, ist das zunächst ein gutes Zeichen. Vielleicht will er sehen, wie du darauf reagierst, weil er aufgrund schlechter Erfahrungen in diesem Bereich vorsichtig geworden ist. Auf irgendeine Weise testen wir andere häufiger als wir vermuten, dies auch ohne böse Absicht oder Hintergedanken, da es auch unbewusst passieren kann.

Warte noch die weitere Entwicklung ab, auch wenn es dir schwer fällt. Ich denke, es ist noch zu früh, hier etwas Klares zu erkennen.

Ja, du liegst auf der Warmhalteplatte

Finde ich nicht eindeutig. Vielleicht nähert er sich langsam an und hält sich offen ob er Freundschaft oder mehr möchte, vielleicht sieht er dich wirklich nur als Freundin. Ich würde ihn darauf ansprechen.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 20:05

Ich glaube, dass ich ihn damit überfordern würde. Seine Abfuhr damals war sehr wirr und ich habe mehrmals nachhaken müssen was denn nun ist und ob er das will. Er hat nie direkt nein zu meiner Person gesagt, es läge ja nicht an mir. Ich möchte ihn aktuell ungern in diese Lage bringen