Bin ich immer der Idiot, der als erstes schreibt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne das, wenn man selbst nicht weiß, ob man den anderen gerade voll aif sie Nerven fällt.

Aber man muss einfach trotzdem anschreiben und wenn du dann merkst, dass sie keine Lust haben, dann würde ich es lassen. Weil ne Unterhaltung mit Smalltalk ist total beschissen. Lieber richtig schreiben und Spaß dabei haben.

Es wird immer jemanden geben, der sich für dich interessiert. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht (eigene Erfahrung). Also Kopf hoch und sage erst, dass du andere nervst, wenn sie es dir gesagt haben.

Du hast bestimmt Freunde und die wären keine Freunde, wenn sie sich nicht um dich "kümmern" würden. Also nicht Klamottwn rauslegen oder Gutenachtgeschichten erzählen, sondern aufmerksam zuhören, dasein und Verständnis aufbringen.

Hoffe, konnte dir helfen und deine Situation verbessert sich

Queen156

Ich gewöhnte es mir teilweise ab, mich zu melden, wenn ich lange nichts mehr von bestimmten Leuten hörte.

Da denke ich, so wie ich mich melde, könnten die sich schließlich auch mal wieder melden, wenn ich als Letzte geschrieben oder angerufen habe...

Hatte ich bei ein paar Freunden.

Solchen Personen würde ich aber nicht allzu sehr hinterherrennen, das entzieht einem nur Energie und zerstört nach und nach das Selbstwertgefühl.

Bei sowas sollte man sich aber auch immer fragen, ob es wirklich so ist, wie es scheint (oder nur Einbildung, das eigene Gehirn kann manche Situation heftiger erscheinen lassen, als es ist), woran es liegt (liegt es vielleicht an einem selbst?) und sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt gar nicht. Ich bin zB jemand ders einfach oft vergisst zu schreiben, weil ich immer viel zu tun hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friedliebender  26.12.2022, 22:19

Genau so geht es mir auch durch meine Arbeit. Doch dann kommt noch hinzu, dass meine Frau krank ist.

Hallo mein liebes Katerchen Nr.1......

nein, das kenne ich nicht und bei Dir ist das ganz sicher auch nicht so....

das weiß ich ganz genau 🤗🥰😘